Sie haben eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten Ihnen

0221-6503 1414

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 Uhr - 16 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Sie können auch unsere FAQ besuchen.

FAQ Picture
Stand: 17.01.2022

Wir heißen Sie herzlich willkommen: All unsere Parks haben für Sie geöffnet!

Anreisende Gäste müssen derzeit in allen deutschen Parks einen 2G-Nachweis (vollständig geimpft oder genesen) oder sogar 2Gplus-Nachweis (zuzüglich Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden) vorlegen.

Die Aqua Mundo-Verfügbarkeit ist tagesaktuell und kann jederzeit aufgrund von (von der Regierung auferlegten) COVID-19-Maßnahmen kurzfristig geändert werden.

Hier finden Sie eine Übersicht der Informationen zu den Covid-19-Schutzvoraussetzungen der deutschen Parks: Übersicht der Testzentren und Regelungen pro Park (Bitte drücken Sie F5 um die Datei zu aktualisieren)
  • Vorbereitung Ihres Aufenthaltes

    Welche Dienstleistungen und Aktivitäten sind bereits in meiner Buchung bei Center Parcs inklusive?

    Wenn Sie Ihr Ferienhaus buchen, erhalten Sie automatisch viele inkludierte Leistungen in Ihrem Mietpreis:

    • Unbeschwerter Urlaubsgenuss in sicherer Umgebung
    • Flexible und kostenlose Umbuchung bis Oktober 2022
    • Die unterschiedlichsten Reiseziele nah an Ihrem Zuhause
    • Komplett eingerichtete Unterkünfte mitten in der Natur
    • Tropisches Schwimmparadies Aqua Mundo
    • Indoor- und Outdoor-Spielwelten

    Mehr Infos

    Wie reserviere ich eine Aktivität oder Serviceleistung?

    Wenn Sie Ihr Ferienhaus über unsere Website oder per Telefon buchen, können Sie Ihrer Buchung bereits Serviceleistungen und Arrangements hinzufügen. Nach der Buchung und frühestens ab 6 Wochen vor Ihrem Aufenthalt, können Sie Aktivitäten und Serviceleistungen jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Mein Villages Nature® und die Villages Nature® Paris-App für Villages Nature® Paris) buchen. Während Ihres Aufenthaltes können Sie Ihre Aktivitäten und Serviceleistungen am Info Desk & an den Buchungsautomaten, unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Villages Nature® Paris-App bei Villages Nature® Paris) buchen.

    Was bedeutet die Anzahl der „Birdies“ für meinen Urlaub?

    In jedem Ferienpark von Center Parcs wird ein ganz eigenes Urlaubsgefühl vermittelt, abhängig von seiner Lage, Ausstattung und Aktivitäten. Dieser Unterschied wird mit der Anzahl der „Birdies“ angegeben. Das Aqua Mundo mit dem größten Angebot, eine große Auswahl an Aktivitäten und Unterhaltung für jedes Alter finden Sie in den 5 „Birdies“ Parks. Mehr Infos

    Was ist ein Friend und wie werde ich Friend?

    Ein Friend ist ein treuer Center Parcs-Gast, der innerhalb der letzten 36 Monaten mindestens 3 Mal Urlaub bei Center Parcs (nicht in den englischen Parks) gemacht hat. Sie müssen selbst nichts tun. Wenn Sie innerhalb von 36 Monaten 2 Aufenthalte bei Center Parcs gebucht, bezahlt und angetreten haben, profitieren Sie von vielfältigen Vorteilen auf Ihren dritten Urlaub.

    Um den frühen Check-in oder die kostenlosen zusätzlichen Kindermöbel zu wählen, kehren Sie nach dem Einloggen zu Schritt 1 im Buchungsprozess zurück und wählen Sie diese unter "Service" aus.

    Entdecken Sie mehr

    Wen kann ich im Fall einer Beschwerde über Center Parcs vor meinem Aufenthalt kontaktieren?

    Center Parcs ist für Sie da, auch wenn Sie mit unserem Service vor Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Customer Contact Center unter der Nummer 0221-6503 1414.

    Darf ich mein Haustier mitbringen?

    Es sind maximal 2 Haustiere pro Ferienhaus gestattet. Da hier eine zusätzliche Reinigung anfällt, wird eine Extragebühr von 19,50 € pro Wochenende und Wochenmitte und 29,50 € für eine Woche fällig. Für Haustiere im Käfig wird keine zusätzliche Gebühr fällig. Tiere müssen bei der Reservierung und bei Anreise dem Park gemeldet werden. In einigen Parks sind Haustiere in den zentralen Einrichtungen, Hotels, Apartments und bestimmten Ferienhaus-Typen nicht gestattet. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome jederzeit willkommen. Gehen Sie sicher, dass Ihr Haustier frei von Ungeziefer ist. Außerdem gilt eine Leinenpflicht für Hunde außerhalb Ihres Ferienhauses. Die Gebühren in unseren französischen Parks weichen von den oben genannten Gebühren ab, Sie können diese im Buchungsverlauf einsehen.

    In Villages Nature® Paris können Sie Ihre Katze oder Ihren Hund (maximal 1 Tier Pro Unterkunft) mitbringen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung über die Tollwutimpfung und die Zahlung einer Fixgebühr bei Buchung.

    In Terhills resort dürfen Haustiere mit in die Ferienhäuser: Je 1 Haustier in den 2, 4- und 6-Personen-Ferienhäusern und 2 Haustiere in den 8- und 12-Personen-Ferienhäusern. Geben Sie bei der Buchung Ihr Haustier an. 

    Mehr Info

    Können wir den Center Parcs-Park auch nur für einen Tag besuchen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

    Ja, das ist möglich! Einfach nur um zu schwimmen oder den Geburtstag Ihres Kindes zu feiern. Mehr Informationen finden Sie hier (für Villages Nature® Paris hier) oder wenden Sie sich einfach direkt an den jeweiligen Park. Die Kontaktdaten aller Parks finden Sie unter der Rubrik „Anreise & Parkplan“.

    Wie kann ich eine Unterkunft für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen?

    Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Parks für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leicht zugänglich sind. Nicht nur die zentralen Einrichtungen (Market Dome, Aqua Mundo) wurden für Menschen mit eingeschränkter Mobilität angepasst, sondern auch unsere speziellen Ferienhäuser, in denen besonders auf Barrierefreiheit geachtet und die Einteilung/Einrichtung bedarfsgerecht angepasst wurde. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome auch jederzeit willkommen.

    Wir verfügen über Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in den folgenden Parks:

    • Park Allgäu 

    • Bispinger Heide
    • Park Bostalsee
    • Park Hochsauerland
    • De Eemhof (NL)
    • Port Zélande (NL)
    • Park Zandvoort (NL)
    • Erperheide (BE)
    • Terhills Resort (BE)

    Für die französischen Parks können Sie ebenfalls Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen.

    Um sicherzustellen, dass Sie das am besten geeignete Ferienhaus buchen, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Customer Contact Center in Verbindung zu setzen, damit es Sie durch den Buchungsprozess führen kann. Oder kontaktieren Sie uns gerne schriftlich unter folgender E-Mail: kundenservice@groupepvcp.com

    Kann ich ein Center Parcs-Magazin erhalten?

    Das Center Parcs-Magazin gibt es nicht mehr. Von nun an werden wir keine Magazine mehr versenden, aber wir möchten Sie auf unseren inspirierenden Center Parcs-Blog verweisen. Hier werden wir Sie über unsere Erneuerungen auf dem Laufenden halten, exklusive Fotos und die besten Tipps für schöne Momente miteinander teilen. Zum blog

    Mit wie vielen Personen darf ich mein gebuchtes Ferienhaus belegen?

    Bei der Beschreibung Ihres Ferienhauses/Hotelzimmers/Apartments ist jeweils genau angegeben, für welche Personenanzahl es ausgestattet ist. Die Anzahl der angegebenen Personen entspricht der Anzahl der vorhandenen Betten. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. In Ferienhäusern ab 4 Personen ist eine Überbelegung mit einem Baby im Alter bis einschließlich 2 Jahren erlaubt. Das Baby schläft dann im Babyreisebett.

    Ausnahmen erfragen Sie am besten telefonisch unter Telefon 0221-6503 1414.

    Ihre Adresse hat sich geändert?

    Um Ihre Adresse zu ändern, füllen Sie das entsprechende Formular unter „Meine Daten“ auf https://centerparcs.de/beschwerde aus

    Kann ich Eintrittskarten für einen Freizeitpark in der Nähe meines gebuchten Center Parcs-Parks buchen?

    Sie können exklusive Mehrtages-Tickets für Plopsa Coevorden oder den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen zusammen mit der Buchung eines Ferienhauses in De Huttenheugte (NL) oder Parc Sandur (NL) kaufen. Entweder gleichzeitig mit Ihrer Ferienhaus-Buchung oder auch danach. Sie können außerdem auch Ihre Eintrittskarten für Disneyland® Paris kaufen, entweder vor oder während Ihres Aufenthaltes in Villages Nature® Paris. Mehr Infos

    An welchen Tagen kann ich anreisen?

    Eine Anreise ist bei Verfügbarkeit grundsätzlich an jedem Wochentag, von Montag bis Samstag möglich. Eine Ausnahme stellt der Sonntag dar. Sie können Aufenthalte von 2 bis 14 Tagen buchen. Längere Aufenthalte buchen Sie bitte telefonisch. Bitte beachten Sie, dass die Anreisetage in den Ferienperioden beschränkt sind. Sie finden alle Möglichkeiten, wenn Sie auf unserer Website nach Ihrem Anreisedatum und der Aufenthaltsdauer suchen. Entdecken Sie alle Möglichkeiten

    Wo finde ich den Parkplan?

    Auf der Startseite unserer Webseite klicken Sie auf "Ferienparks" und wählen Ihren Wunschpark aus. Sie werden auf die Seite des Parks weitergeleitet, wo Sie in der Navigationsleiste auf "Anreise & Parkplan" klicken können, um danach den Lageplan des Parks zu öffnen. Haben Sie einen Aufenthalt gebucht, dann finden Sie diese Informationen auch in Ihrem persönlichen "Mein Center Parcs"-Konto oder in der Center Parcs-App/ Villages Nature® Paris-App. Die App und Mein Center Parcs entdecken