25 € Extra-Rabatt

Du hast eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten dir

0221-6503 1414

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 17 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Du kannst uns gerne auch über unsere Kontaktseite kontaktieren.

FAQ Picture
Vorbereitung deines Aufenthaltes

Vorbereitung deines Aufenthaltes

Welche Dienstleistungen und Aktivitäten sind bereits in meiner Buchung bei Center Parcs inklusive?

Wenn du dein Ferienhaus buchst, erhältst du automatisch viele inkludierte Leistungen in deinem Mietpreis:

• Tropisches Schwimmparadies Aqua Mundo
• Indoor- und Outdoor-Spielwelten
• Unbeschwerter Urlaubsgenuss in sicherer Umgebung
• Flexible und einmalige kostenlose Umbuchung bis 21 Tage vor deiner Anreise
• Die unterschiedlichsten Reiseziele nah an deinem Zuhause
• Komplett eingerichtete Unterkünfte mitten in der Natur
• Unbegrenztes, kostenloses WLAN
Mehr Infos

Wie reserviere ich eine Aktivität oder Serviceleistung?

Wenn du dein Ferienhaus über unsere Website oder per Telefon buchst, kannst du deiner Buchung bereits Serviceleistungen und Arrangements hinzufügen.

Nach der Buchung, und frühestens ab 6 Wochen vor deinem Aufenthalt, kannst du Aktivitäten und Serviceleistungen jederzeit in deinem persönlichen Bereich unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App dazubuchen.

Während deines Aufenthaltes besteht die Möglichkeit, Aktivitäten und Serviceleistungen am Info Desk & an den Buchungsautomaten, unter "Mein Center Parcs" oder in der Center Parcs-App zu buchen.

Was ist ein Friend und wie werde ich Friend?

Ein Friend ist ein treuer Center Parcs-Gast, der innerhalb der letzten 36 Monaten mindestens 3 Mal Urlaub bei Center Parcs (nicht in den englischen Parks) gemacht hat. Du musst selbst nichts tun. Wenn du innerhalb von 36 Monaten 2 Aufenthalte bei Center Parcs gebucht, bezahlt und angetreten hast, profitierst du von vielfältigen Vorteilen mit deinem dritten Urlaub.

Um den Early Check-in* oder die kostenlosen zusätzlichen Kindermöbel zu wählen, kehre nach dem Einloggen zu Schritt 1 im Buchungsprozess zurück und wähle diese unter "Service" aus.

* einige Unterkünfte ausgenommen

Entdecke mehr

Wen kann ich im Fall einer Beschwerde über Center Parcs vor meinem Aufenthalt kontaktieren?

Center Parcs ist für dich da, auch wenn du mit unserem Service vor deinem Aufenthalt nicht zufrieden bist. Wende dich in diesem Fall bitte an unser Customer Contact Center unter der Telefonnummer 0221-6503 1414.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Es sind maximal 2 Haustiere pro Ferienhaus gestattet. Da hier eine zusätzliche Reinigung anfällt, wird eine Extragebühr pro Haustier von 7 € pro Tag fällig. Für Haustiere im Käfig wird keine zusätzliche Gebühr fällig. Tiere müssen bei der Reservierung und bei Anreise dem Park gemeldet werden. In einigen Parks sind Haustiere in den zentralen Einrichtungen, Hotels, Apartments und bestimmten Ferienhaus-Typen nicht gestattet. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome jederzeit willkommen. Gehe bitte sicher, dass dein Haustier frei von Ungeziefer ist. Außerdem gilt eine Leinenpflicht für Hunde außerhalb deines Ferienhauses. Hunde und Katzen müssen gechipt sein. Auf Verlangen ist der Impfpass des Haustieres vorzuzeigen

Mehr Info

Können wir den Center Parcs-Park auch nur für einen Tag besuchen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

Ja, das ist möglich! Einfach nur um zu schwimmen oder den Geburtstag deines Kindes zu feiern. Mehr Informationen findest du hier (für Villages Nature Paris hier) oder wende dich einfach direkt an den jeweiligen Park. Die Kontaktdaten aller Parks findest du unter der Rubrik „Anreise & Parkplan“.

Gibt es rollstuhlgerechte Unterkünfte bei Center Parcs?

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Parks für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, leicht zugänglich sind. Nicht nur die zentralen Einrichtungen (Market Dome, Aqua Mundo) wurden für Menschen mit eingeschränkter Mobilität angepasst, sondern auch unsere speziellen Ferienhäuser, in denen besonders auf Barrierefreiheit geachtet und die Einteilung/Einrichtung rollstuhlgerecht angepasst wurde. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome auch jederzeit willkommen.

Wir verfügen über spezielle Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in den folgenden Parks:

• Park Bostalsee

• Terhills Resort (BE)

Zudem verfügen wir in den folgenden Parks über reguläre Ferienhäuser, deren Zugang rollstuhlfahrergerecht oder für Personen mit Mobilitätseinschränkung erreichbar ist:

• Park Allgäu

• Bispinger Heide

• Park Hochsauerland

• De Eemhof (NL)

• Port Zélande (NL)

• Park Zandvoort (NL)

• Erperheide (BE)

• De Vossemeren (BE)

Für die französischen Parks kannst du ebenfalls bestimmte Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen (gebührenfrei über den Sonderwunsch „für Rollstühle geeignet“).

Mehr Info

Kann ich ein Center Parcs-Magazin erhalten?

Der Umwelt zu liebe haben wir uns dazu entschieden, das Center Parcs-Magazin nicht mehr zu versenden. Wir möchten dich jedoch auf unseren inspirierenden Center Parcs-Blog verweisen. Hier halten wir dich über unsere Erneuerungen auf dem Laufenden und teilen exklusive Fotos und die besten Tipps für schöne Momente miteinander. Zum Blog

Mit wie vielen Personen darf ich mein gebuchtes Ferienhaus belegen?

Bei der Beschreibung deines Ferienhauses/Hotelzimmers/Apartments ist jeweils genau angegeben, für welche Personenanzahl es ausgestattet ist. Die Anzahl der angegebenen Personen entspricht der Anzahl der vorhandenen Betten. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. In Ferienhäusern ab 4 Personen ist eine Überbelegung mit einem Baby im Alter bis einschließlich 2 Jahren erlaubt. Das Baby schläft dann im Babyreisebett.

Deine Adresse hat sich geändert?

Um deine Adresse zu ändern, fülle das entsprechende Formular unter „Persönliche Daten / Kontolöschung“ auf https://centerparcs.de/beschwerde aus.

Kann ich Eintrittskarten für einen Freizeitpark in der Nähe meines gebuchten Center Parcs-Parks buchen?

Ja, kannst du! In My Center Parcs kannst du die besten Angebote für Center Parcs-Gäste finden und deine Tickets einfach und schnell buchen. Klicke dazu in der App auf "Tagesausflüge in der Region", entdecke dann die Ausflüge und buche deine Tickets direkt. Im Ferienpark kannst du dies auch an der Rezeption oder am Info-Desk tun. Mehr Infos

Welche Ausstattung gibt es im Park für Babys?

Ausstattung der Ferienhäuser:
- Wir stellen ein Babybett und einen Kinderstuhl direkt in deinem Ferienhaus zur Verfügung. Bitte beachte dazu die Ferienhaus-Ausstattung. Wenn du mehr als ein Kleinkind hast, kannst du bei der Buchung eine zusätzliche Ausstattung reservieren (4,95 € pro Babybett/Kinderstuhl).
- Bettwäsche für das Babybett erhältst du an der Rezeption (11,25 € in unseren deutschen, niederländischen und belgischen Ferienparks sowie im Park Les Trois Forêts. Alternativ kannst du die Bettwäsche deiner Buchung unter „Services" hinzufügen).


Ausstattung der Ferienparks:
- In den Restaurants wird kostenlose Babynahrung angeboten, dies kann z.B. Babynahrungen im Gläschen sein.
- Im Aqua Mundo werden kostenlose Schwimmwesten und Schwimmflügel zur Verfügung gestellt, damit du mit deinem Baby in absoluter Sicherheit schwimmen kannst.

Zusätzliche Services:
Du kannst in einigen Parks auch ein kostenloses Baby-Service-Paket bei deiner Buchung oder über My Center Parcs buchen. Dieses Paket besteht aus einer Wickelauflage, einer Babywanne, einem Schaukelstuhl und einem Buggy (erhältlich in De Huttenheugte (NL), Erperheide (BE), Park Nordseeküste, Le Bois aux Daims (FR) und Les Trois Forêts (FR)). Es ist zudem möglich, gegen eine zusätzliche Gebühr, eine Babybox zu erhalten. Verfügbar in Erperheide, Het Meerdal (NL), De Huttenheugte (NL), Park Nordseeküste, Park Eifel und allen französischen Parks außer Les Hauts de Bruyères (F). 

Weitere Informationen

Wo finde ich den Parkplan?

Auf der Startseite unserer Webseite klickst du auf "Ferienparks" und wählst deinen Wunschpark aus. Du wirst auf die Seite des Parks weitergeleitet, wo du 2 Möglichkeiten hast: Entweder direkt neben dem Parknamen findest du den Link "Parkplan" oder du klickst in der Navigationsleiste auf "Anreise & Parkplan", um danach den Lageplan des Parks zu öffnen. Hast du einen Aufenthalt gebucht, dann findest du diese Informationen auch in deinem persönlichen "Mein Center Parcs"-Konto oder in der Center Parcs-App. Die App und Mein Center Parcs entdecken

[Villages Nature Paris - VIP-Ferienhaus] Kann ich eine Kaution auch anders als per Kreditkarte vornehmen ?

Die Kaution wird nur per Kreditkarte geleistet und ist obligatorisch. Diese erlaubt dir den Zugang zu deinem Ferienhaus.

[Villages Nature Paris - VIP-Ferienhaus] Wird mir die Kaution abgezogen ?

Sei versichert, dass kein Betrag abgebucht wird und dieser Vorgang keinen Einfluss auf dein Zahlungslimit hat.

[Villages Nature Paris - VIP-Ferienhaus] Für welche Schäden muss ich aufkommen?

Du findest in deinem Ferienhaus die Liste aller Elemente sowie die Beträge und Gründe für die Rechnungsstellung. 

Als Beispiel:
- Verunreinigtes Ferienhaus, das eine komplette Reinigung des Ferienhauses erfordert;
- Fehlende Möbel und Kleinmöbel nach deiner Abreise;
- Die Verschlechterung des Eigentums wie Türen oder große Möbel

[Villages Nature Paris - VIP-Ferienhaus] Ich habe einen Schaden oder einen Zwischenfall während meines Aufenthalts, was soll ich tun ?

Unfälle passieren! Das Wichtigste ist, dass du ihn so schnell wie möglich unseren Teams vor Ort meldest. Sie werden gemeinsam mit dir eine Lösung finden.

[Villages Nature Paris - VIP-Ferienhaus] Wie läuft der Check-out ab ?

Dein Ferienhaus wird nach deiner Abreise von unseren Teams überprüft. Sobald der ordnungsgemäße Zustand der Unterkunft festgestellt wurde, wird der Vermerk auf deiner Kreditkarte entfernt. Sollten Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, werden wir dich über die Situation und die einbehaltenen Beträge informieren.

[Villages Nature Paris - VIP-Ferienhaus] Wie läuft der Check-in ab ?

Dein Ferienhaus wird vor deiner Ankunft sorgfältig vorbereitet, und unsere Teams sorgen dafür, dass die gesamte Ausstattung in gutem Zustand ist. Wir laden dich ein, den Zustand der Räumlichkeiten auf dem Beschreibungsblatt zu überprüfen, das in deinem Ferienhaus ausliegt. Solltest du Mängel feststellen, teile uns diese bitte bei deiner Ankunft mit.

Ist es möglich, mehrere Ferienhäuser gleichzeitig zu buchen?

Ja, du kannst zwei Ferienhäuser gleichzeitig online buchen. Eine gute Möglichkeit, um mit einer größeren Gruppe zu reisen, ohne auf Privatsphäre oder individuelle Wünsche verzichten zu müssen. Diese zwei Unterkünfte müssen im selben Park und zum selben Termin gebucht werden, aber du kannst dich für zwei verschiedene Arten (Kategorie und/oder Größe) entscheiden. Von einem Hotelzimmer bis hin zu einem VIP-Ferienhaus für 12 Personen, um alle deine Lieben zusammenzubringen: Du hast die Wahl!
Das i-Tüpfelchen: Mit der Option "nebeneinander" hast du die Möglichkeit, "Tür an Tür" zu wohnen (nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr).

Um zwei Unterkünfte in einem Vorgang zu buchen, gehe einfach so vor:
1. Wähle in der Suchleiste 2 Unterkünfte aus.
2. Gib die korrekte Personenanzahl pro Ferienhaus an und bestätige.
3. Danach wähle die erste, dann die zweite Unterkunft aus.
4. Folge einfach den Schritten im Warenkorb, wähle falls gewünscht die Option "nebeneinander" und bestätige abschließend deine Doppelbuchung.

Welche Veranstaltungen und Aktivitäten sind für den Frühling geplant?

Kannst du es auch kaum erwarten, die Natur wieder aus einem tiefen Winterschlaf erwachen zu sehen? Schau dir die Blumen an, wie sie zu blühen beginnen, und höre die Vögel fröhlich zwitschern. Genießt gemeinsam die ersten warmen Tage des Jahres in diesem Frühling dank unserer Aktivitäten und Sonderveranstaltungen, zusätzlich zum regulären Angebot. 
Der Spring Spot* ist der Place to be in diesem Frühling. Entspanne und nimm an naturnahen Workshops teil. Besuche uns auf dem Frühlingsmarkt*. Dort entdeckst du handgefertigte Produkte und einzigartige Kreationen und schlenderst an den verschiedenen Ständen mit Live-Musik und verschiedenen Workshops vorbei. Und warum nicht ein paar stille Aktivitäten ausprobieren? Setze Kopfhörer auf und beginne eine Tanzparty mit deinen Freunden und deiner Familie zu den neuesten Hits in der Silent Disco oder lehne dich zurück, um die Sonne zu genießen, während du dir einen guten Film in unserem Silent Cinema ansiehst. 

Schnappt euch Popcorn und einen Drink und lacht über die lustigsten Filme im Frühlingskino**. Oder habt Spaß bei kreativen Erlebnissen. Baue dein eigenes Bienenhotel, Mini-Bauernhof und versuche, die Rätsel während der Frühlings-Schnitzeljagd durch den Park zu lösen. Familienspaß garantiert!
Unsere Parks blühen wieder! Was gibt es Schöneres, als den Duft von Blumen zu riechen? In diesem Jahr werden unsere Parks mit 250 qm Blumenwiesen verschönert. 

Egal, ob du einen Spaziergang am See machst, mit dem Fahrrad durch den Wald fährst oder ein Picknick in der Sonne genießt, bei Center Parcs erlebst du den Frühling. 
*Nicht verfügbar in Parc Sandur (NL) und Terhills Resort (BE)**Das Angebot variiert je nach Park

Mein AufenthaltMeine Buchung verwaltenBuchung & ZahlungFragen rund um Terhills ResortGut versichertMein Center Parcs-Kundenkonto
Zurück

Suche

Kein Treffer für diese Suche

Zurück