Du hast eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten dir

0221-6503 1414

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 17 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Du kannst auch unsere FAQ besuchen.

FAQ Picture
Vorbereitung deines AufenthaltesMein Aufenthalt

Mein Aufenthalt

Welche Dokumente benötige ich zum Einchecken?

Spare mit dem Online-Check-in bei der Ankunft wertvolle Urlaubszeit! 

Melde dich in deinem "Mein Center Parcs"-Kundenkonto oder in der Center Parcs-App an und checke schon von Zuhause aus online ein. Dies ist frühestens zehn Tage vor deiner Anreise bei Center Parcs und 30 Tage vor der Anreise nach Villages Nature® Paris möglich. 
Fülle das Formular für dich und alle Reiseteilnehmer aus, um dein E-Ticket (QR-Code) zu generieren, das du uns bei der Ankunft direkt von deinem Telefon aus vorlegen kannst. Der Online-Check-in ist sehr hilfreich, um deine Ankunft zu erleichtern. Aber auch wenn du dies nicht nutzt, wird dich unser Team natürlich herzlich willkommen heißen.

Dein E-Ticket ist verfügbar sobald du

1.) deinen Urlaub vollständig bezahlt hast und
2.) die Daten aller Mitreisenden eingetragen hast.

Ab wann kann ich einchecken?

Diese Information findest du auch auf "My Center Parcs" unter "Einchecken". 

In unseren deutschen, niederländischen und französischen Parks ist der Bezug der Unterkünfte ab 16 Uhr möglich. In den belgischen Parks kannst du bereits ab 15 Uhr einziehen. 

Ihr könnt die Freizeit-Einrichtungen des Parks (Aqua Mundo, etc.) an eurem Anreisetag gerne ab Zeitpunkt der Parköffnung nutzen. Dazu mehr im nächsten Punkt.

Hinweis: Die (meisten) Unterkünfte für Friends-Gäste sind ab 13 Uhr bezugsfertig, wenn man es als Wunsch in die Buchung eingetragen hat.


Zu "My Center Parcs"

Ab wann und bis wann kann ich die Einrichtungen am Tag der Ankunft und am Tag der Abreise nutzen?

Du kannst den ganzen Tag bei Center Parcs genießen, auch bevor dein Ferienhaus bezogen werden kann oder nachdem du deine Unterkunft verlassen musst.

Anreisetag
Alle Einrichtungen im Park kannst du ab 10 Uhr an deinem Anreisetag nutzen, es sei denn der Park ist vor deinem Aufenthalt vorübergehend geschlossen.
Abreisetag
Wir bitten dich, dein Ferienhaus am Abreisetag bis 10 Uhr zu räumen, damit es gereinigt werden kann. Alle Einrichtungen im Park können jedoch für den Rest des Tages genutzt werden, es sei denn, der Park ist nach dem Ende deines Aufenthalts vorübergehend geschlossen.

Wo kann ich eine Anfahrtsbeschreibung finden?

Klicke auf den Park deiner Wahl und klicke dann auf "Anreise & Parkplan".

Wo finde ich Details über die Einrichtung meines Ferienhauses?

Auf der Seite "Mein Center Parcs" unter "Meine Buchung". Außerdem findest du diese auf unserer Website, wenn du auf den betreffenden Park und Ferienhaustyp klickst.

Wo kann ich mein Auto während des Aufenthaltes parken?

Am An- und Abreisetag kannst du mit deinem Auto zur Unterkunft fahren, um Gepäck ein- oder auszuladen. Parke dein Auto während deines Aufenthaltes auf dem kostenlosen Parkplatz am Eingang. Dort kannst du es den gesamten Aufenthalt stehen lassen.

Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, das Auto vor dem Ferienhaus zu parken. Personen mit temporären Behinderungen können eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Diese wird vom Park bei der Ankunft ausgehändigt.

Park Hochsauerland:
Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, sich bis/ab Ferienhaus bringen/holen zu lassen. Das Fahrzeug muss danach wieder auf dem zentralen Parkplatz abgestellt werden.

Besteht eine WLAN-Abdeckung im Park?

In all unseren Ferienparks kannst du unbegrenztes & kostenloses WLAN genießen.

Warum ist der Park Eifel geschlossen?

Der Park Eifel ist aufgrund von umfangreicher Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten geschlossen, damit ihr euren Urlaub bei uns demnächst noch mehr genießen könnt. Im Zuge der Umbaumaßnahmen werden alle Bereiche im Park umgebaut und es wird viele Neuerungen geben. Das Warten lohnt sich, denn der Ferienpark Eifel wird ab dem 26. Mai 2023 in ganz neuem Glanz erscheinen mit 320 renovierten und 120 komplett neu gebauter Ferienhäuser, komplett erneuertem Market Dome mit neuem Adventure Trail zum Klettern, einer neue Reifenrutsche und Water Factory im Aqua Mundo und vielem mehr. 
Eine Übersicht über die Renovierung und allen Neuerungen im Park findet ihr hier.

In welchen Parks bekomme ich ein digitales Armband und wofür kann ich es benutzen?

In Park Allgäu, Park Hochsauerland, Bispinger Heide, Het Heijderbos (NL), Het Meerdal (NL), Park Zandvoort (NL), De Eemhof (NL), De Kempervennen (NL), De Huttenheugte (NL), Erperheide (B), Terhills Resort (B), Park De Haan (B), Le Lac d'Ailette (F), Les Trois Forêts (F), Villages Nature® Paris (F), Les Bois-Francs (F), Le Bois aux Daims (F) und  Les Landes de Gascogne (F) erhältst du bei der Ankunft im Park ein digitales Armband. Mit diesem Armband hast du Zugang zu deiner Unterkunft, zum Aqua Mundo und zu den Schließfächern im Aqua Mundo. Außerdem kannst du das Armband für digitale Gutscheine als Zahlungsmittel für Aktivitäten und mehr verwenden.

Wen kann ich im Fall einer Beschwerde während meines Aufenthaltes kontaktieren?

Es ist sehr schade, dass dein Aufenthalt nicht so ist, wie du ihn dir vorgestellt hast. Wir würden dir gerne helfen. Bitte melde dich an der Rezeption des Parks und berichte dort, worüber du dich beschweren möchtest. Oder nutze den WhatsApp-Service, der in allen Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien (außer Parc Sandur) verfügbar ist. Wir werden unser Möglichstes tun, um schöne Erinnerungen an deinen Urlaub zu kreieren.

Wen kann ich im Fall einer Beschwerde nach meinem Aufenthalt kontaktieren?

Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Mitarbeiter des Parks tun ihr Möglichstes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Es ist jedoch möglich, dass du eine berechtigte Beschwerde hast. Center Parcs strebt nach zufriedenen Gästen, die angenehme Momente in den Parks erleben. Daher befassen wir uns natürlich mit deiner Beschwerde, damit du mit einem positiven Gefühl auf deinen Aufenthalt zurückblicken kannst. Wir bitten dich, das Beschwerdeformular auszufüllen. Du erhältst eine Eingangsbestätigung von uns, die Fälle werden nach Eingang bearbeitet.

Gibt es Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge?

In den folgenden Parks findest du Ladestationen für elektrische Fahrzeuge: 

In Deutschland:
• Park Nordseeküste (4 Stromtankstellen)
• Bispinger Heide (4 Stromtankstellen)
• Park Bostalsee (4 Stromtankstellen)
• Park Eifel (4 Stromtankstellen)
• Park Allgäu (10 Stromtankstellen)
• Park Hochsauerland (4 Stromtankstellen)

In den Niederlanden:
• De Eemhof (8 Stromtankstellen)
• Het Heijderbos (6 Stromtankstellen)
• Park Zandvoort (8 Stromtankstellen)
• De Kempervennen (9 Stromtankstellen)
• Port Zélande (6 Stromtankstellen)
• De Huttenheugte (4 Stromtankstellen)
• Het Meerdal (4 Stromtankstellen)
• Limburgse Peel (3 Stromtankstellen)
• Parc Sandur (6 Stromtankstellen)

In Belgien:
• Park De Haan (4 Stromtankstellen)
• Les Ardennes (4 Stromtankstellen)
• De Vossemeren (4 Stromtankstellen)
• Erperheide (6 Stromtankstellen)
• Terhills Resort (6 Stromtankstellen)*

*Im Park Terhills Resort gibt es Blue Corner Ladestationen. Für weitere Informationen, vor und während deines Aufenthaltes, über die Ladestationen, über Preise, etc. besuche die Website www.bluecorner.be oder rufe unter +32 (0) 78 481 077 an.

In Frankreich:
• Les Trois Forêts (2 Stromtankstellen) 
• Les Landes de Gascogne (10 Stromtankstellen)

Wann muss ich das Haus am Abreisetag verlassen?

Diese Information findest du auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". Normalerweise musst du das Ferienhaus bis 10 Uhr verlassen haben. Wenn du sonntags abreist bis 12 Uhr*.

* Diese Zeit am Sonntag kann abweichen. Bitte prüfe in deiner Buchungsbestätigung, ob diese Zeit für dich zutrifft. Zu "Mein Center Parcs"

Wie lautet die Hausordnung?

Um den Aufenthalt im Park für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen Gäste die Verhaltensregeln einhalten, die in der Hausordnung festgelegt sind. Diese können bei der Ankunft an der Rezeption erfragt werden.

Wird es an Silvester ein Feuerwerk geben?

Um die Natur zu schützen, die Geräuschkulisse für Tiere und Gäste zu reduzieren, die Feuergefahr zu minimieren und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten, hat sich Center Parcs dazu entschieden, in allen Parks kein Feuerwerk zu Silvester zu veranstalten. Das Mitbringen von eigenem Feuerwerk ist nicht gestattet. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass es während deines Aufenthalts trotz des Verbots zum Zünden von Feuerwerk kommt.

Wo finde ich eine interaktive Karte der Parks?

Klicke auf die Links, um die interaktiven Karten der deutschen Parks zu entdecken:

Park Allgäu

Bispinger Heide

Park Bostalsee

Park Hochsauerland

Park Nordseeküste

Park Eifel


Die Karten der Ferienparks findest du auch an 2 weiteren Stellen auf unserer Webseite:
  • Klicke auf unserer Website auf den Park deiner Wahl, dann auf "Anreise & Parkplan" unter dem obersten Foto. Über den Reiter „Praktische Informationen“ auf der Park-Seite gelangst du zur Detailkarte und den Anfahrtsinformationen.
  • In meinem My Center Parcs-Kundenbereich oder mit der Center Parcs- oder Villages Nature® Paris-App kannst du auch auf Informationen zu dem von dir reservierten Bereich zugreifen.

Gibt es einen Brötchen-Lieferservice?

Ja, Center Parcs bietet in den deutschen, niederländischen und belgischen Parks einen Brötchen-Lieferservice an. Während eines Aufenthalts in einem VIP-, Exclusive- und Wellness Exclusive-Ferienhaus werden die frisch gebackenen Brötchen täglich zwischen 7:00 und 9:00 Uhr an die Tür deines Ferienhauses geliefert.
Meine Buchung verwaltenBuchung & ZahlungFragen rund um Terhills ResortGut versichertMein Center Parcs-Kundenkonto
Zurück

Suche

Kein Treffer für diese Suche

Zurück