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Wir heißen Sie herzlich willkommen: All unsere Parks haben für Sie geöffnet!

In all unseren deutschen, niederländischen, belgischen und französischen Parks ist das tropische Badeparadies Aqua Mundo geöffnet. Anreisende Gäste müssen derzeit in allen deutschen Parks einen 2G-Nachweis (vollständig geimpft oder genesen) oder sogar 2Gplus-Nachweis (zuzüglich Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden) vorlegen.

Die Aqua Mundo-Verfügbarkeit ist tagesaktuell und kann jederzeit aufgrund von (von der Regierung auferlegten) COVID-19-Maßnahmen kurzfristig geändert werden.

Hier finden Sie eine Übersicht der Informationen zu den Covid-19-Schutzvoraussetzungen der deutschen Parks: Übersicht der Testzentren und Regelungen pro Park (Bitte drücken Sie F5 um die Datei zu aktualisieren)
  • Fragen rund um Ihren Aufenthalt und das Coronavirus
    Sicherheitsmaßnahmen und Infos zur Reservierung von Zeitfenstern im Aqua Mundo
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      Fragen rund um Ihren Aufenthalt und das Coronavirus

      Wie sieht die Situation pro Park in Deutschland aus?

      ALLGEMEIN:

      ● In unseren deutschen Parks bestehen die von den Verordnungen der Bundesländer definierten Corona-Regeln. Für den Eintritt in einen Park, das Aqua Mundo, den Market Dome, die zentralen Einrichtungen und Aktivitäten finden Sie hier die aktuell gültigen Regelungen.

      => Übersicht der Testzentren und Regelungen pro Park
      (Bitte aktualisieren Sie die Datei mit F5 um die neueste Version zu erhalten)

      ● Darüber hinaus finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten als auch aktuell angebotene Aktivitäten in der Center Parcs App
      ● Wir bitten Sie, sich stets über die Bestimmungen der Region, in der sich unsere Parks befinden, zu informieren und sich nach den offiziellen Gesetzgebungen zu erkundigen: COVID-19-Dashboard
      ● Für Gäste auf dem Ausland hat Deutschland eine Herkunftslandklassifizierung eingeführt, die unterschiedliche Verpflichtungen bei der Einreise mit sich bringt.

      In dieser Übersicht des Bundesgesundheitsministeriums finden Sie dazu alle relevanten Voraussetzungen: https://bit.ly/3FKzcfy

      Bitte beachten Sie, dass für Personen, die aus einem Risikogebiet (Virusvarianten- oder Hochinzidenzgebiet) kommen, Quarantänevorgaben bestehen. Außerdem ist die digitale Anmeldung sowie der Upload des negativen Testergebnisses vorab erforderlich: https://www.einreiseanmeldung.de/#/

      ● 2G und 3G Regelung werden wie folgt nachgewiesen: 

      Geimpft: Personen, die mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft wurden und bei denen nach Gabe der letzten Impfstoffdosis mindestens 14 Tage vergangen sind.
      Genesen: Personen mit einem positiven PCR Test, der mindestens 28 Tage, aber nicht älter als 6 Monate ist.
      Getestet: Antigen-Schnelltest Nachweis aus einem offiziellen Testzentrum, nicht älter als 24 Stunden, oder ein PCR-Testergebnis.


      SITUATION PRO PARK:

      ● Park Nordseeküste

      - „2Gplus" bei der Anreise im Park und für den Zugang zu Innenräumen wie Market Dome und Aqua Mundo und FFP2 Maske in Innenräumen.
      - „2G" für den Außenbereich von Restaurants und Aktivitäten im Freien.

      Ausnahmen von der Testpflicht bei 2Gplus:
      - Personen mit Auffrischungsimpfung (Drittimpfung außer zweite Impfung bei Genesenen oder Personen mit Johnson-Johnson Impfstoff)

      Ausnahmen: 
      - Kinder bis einschließlich 17 Jahren, benötigen keinen Test-Nachweis
      - Personen, die sich nicht impfen lassen können, mit einem ärztlichen Attest + negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)

      - Alle Aktivitäten und Einrichtungen sind geöffnet, das Aqua Mundo mit begrenzter Kapazität (50%)
      - Die Ferienhäuser können mit maximal 15 Personen betreten werden.


      ● 
      Bispinger Heide

      - „2G" bei der Anreise im Park und für den Zugang zu Innenräumen wie Market Dome und Aqua Mundo sowie FFP2 Maskenpflicht in Innenräumen.
      - „3G" für den Außenbereich von Restaurants und Aktivitäten im Freien.

      Ausnahmen:
      - Kinder bis einschließlich 17 Jahre, benötigen keinen Test-Nachweis.
      - Personen, die sich nicht impfen lassen können, mit einem ärztlichen Attest + negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)

      - Alle Aktivitäten und Einrichtungen sind geöffnet, das Aqua Mundo mit begrenzter Kapazität (50%), Sauna mit Reservierung und vordefinierten Zeitfenstern.
      - Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.


      ● Park Allgäu

      - „2G“ bei der Anreise im Park und „2Gplus“ für den Zugang Restaurants und Freizeiteinrichtungen (innen) wie z.B. das Aqua Mundo.
      - „3G" für den Außenbereich von Restaurants und Aktivitäten im Freien (mit max. 48 Stunden altem PCR-Test oder 2G).

      Ausnahmen von der Testpflicht bei 2Gplus:
      - Personen mit Auffrischungsimpfung
      - Geimpfte, deren erforderliche Impfung zur abgeschlossenen Grundimmunisierung nicht mehr als 6 Monate zurückliegt
      - Genesene deren Infektion nachweislich maximal 6 Monate zurückliegt (Nukleinsäurenachweis / positiver PCR Test nach 28 Tagen)

      Ausnahmen von der 2G-Regelung:
      - Kinder bis einschließlich 7 Jahre, benötigen keinen Test-Nachweis.
      - Schüler*innen aus Deutschland mit Schulnachweis (Schülerausweis, Kopie des letzten Zeugnisses, anderer schriftlicher Nachweis der Schule), auch benötigen Sie keinen Test-Nachweis.
      - Alle anderen Personen bis einschließlich 17 Jahre benötigen einen negativen Antigen-Schnelltest-Nachweis (nicht älter als 24 Stunden)
      - Personen, die sich nicht impfen lassen können, mit einem ärtzlichen Attest + negativen Antigen-Schnelltest

      Wichtiger HinweisDer gelbe Impfpass gilt nicht länger als 2G/2Gplus Nachweis. Es wird nur noch ein QR Code (ausgedruckt oder in einer App) akzeptiert.


      - Ein Haushalt darf sich nur noch mit 1 weiteren Person treffen (Personen mit 2G-Nachweis zählen nicht dazu).
      - Alle Einrichtungen sind geöffnet. Abendshows (Live Musik, Welcome Night, Crazy Bingo oder Family Quiz Night) und auch Kids Aktivitäten wie Wannabe, Kids Disco, Bedtime Story, Puppenspiel, Kids Bingo und Orry Show sind untersagt.
      - Die Häuserbelegung ist limitiert auf 1 Haushalt plus 1 weitere Person (geimpfte, genesene und Personen, welche sich nicht impfen lassen dürfen, zählen nicht dazu)



      ● Park Hochsauerland

      - „2G“ bei der Anreise im Park und für den Zugang aller Restaurants und Freizeiteinrichtungen (innen und außen) wie z.B. das Aqua Mundo.

      Ausnahmen:
      - Kinder bis einschließlich 15 Jahre, benötigen keinen Test-Nachweis.
      - Personen, die sich nicht impfen lassen können, mit einem ärztlichen Attest + negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)


      - Alle Aktivitäten und Einrichtungen sind geöffnet. Das Aqua Mundo (max. 800 Personen) und der Spa-Bereich sind mit begrenzter Kapazität geöffnet.
      - Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.


      ● Park Eifel:

      - „2G“ bei der Anreise im Park und für den Außenbereich vom Market Café und Aktivitäten im Freien.
      - „2Gplus" für den Zugang zu allen Innenräumen wie Restaurants, Aqua Mundo, House of Games oder Kids Factory

      Ausnahmen der Testpflicht bei 2Gplus:
      - Personen mit einer Auffrischungsimpfung (ab erstem Tag)


      Ausnahmen:
      - Kinder bis einschließlich 12 Jahre und 3 Monate, benötigen keinen Test-Nachweis.
      - Kinder zwischen 12 und 3 Monate und einschließlich 16 Jahren benötigen einen negativen Antigen-Schnelltest-Nachweis (nicht älter als 24 Stunden)
      - Personen, die sich nicht impfen lassen können, mit einem ärtzlichen Attest + negativen Antigen-Schnelltest

      - Alle Einrichtungen sind mit Ausnahme der Sauna geöffnet. Aqua Mundo, Bowling und Kids Factory sind mit begrenzter Kapazität (50%) geöffnet. Kinderanimation und sportliche Aktivitäten werden hauptsächlich im Freien angeboten.
      - Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.


      ● Park Bostalsee

      - 2Gplus für die Ankunft im Park und für den Zugang zu Indoor-Bereichen wie Market Dome und Aqua Mundo sowie dem Außenbereich der Restaurants.
      - 2G für Outdoor-Aktivitäten und auch für das Cycle Center.

      Ausnahmen:
      - Kinder bis einschließlich 5 Jahre, benötigen keinen Test-Nachweis.
      - Schüler*innen ab 6 Jahren aus Deutschland mit Schulnachweis (Schülerausweis, Kopie des letzten Zeugnisses, anderer schriftlicher Nachweis der Schule), auch benötigen Sie keinen Test-Nachweis für die Anreise. Für die Nutzung von Innenräumen ab dem 2. Tag ist ein negativer Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) erforderlich
      - Alle anderen Personen aus Deutschland bis einschließlich 17 Jahre benötigen einen negativen Antigen-Schnelltest-Nachweis (nicht älter als 24 Stunden)
      - Personen, die sich nicht impfen lassen können, mit einem ärztlichen Attest + negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)


      - Alle Aktivitäten und Einrichtungen mit Ausnahme des Bungee-Trampolins sind geöffnet. Das Aqua Mundo ist geöffnet und muss im Voraus über die Center Parcs App für ein Zeitfenster reserviert werden.
      -Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.

      Wie sieht die Situation in den Niederlanden, Belgien und Frankreich aus?

      Niederlande:

      Grundsätzlich müssen Sie sich an die Richtlinien in den Niederlanden halten – bitte beachten Sie daher auch die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für die Niederlande.

      Für die Einreise selbst ändert sich für deutsche Besucher zunächst nichts. Sie müssen weiterhin entweder nachweislich geimpft oder genesen sein oder einen negativen PCR- (nicht älter als 48 Stunden) oder Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen. Es besteht keine Quarantänepflicht. Die Bundesregierung stuft die Niederlande aufgrund der hohen Inzidenzen derzeit als Hochrisikogebiet ein.


      Aufgrund der Pressekonferenz vom 26. November um 19:00 Uhr sind wir gezwungen, alle unsere Einrichtungen und Aktivitäten zwischen 17:00 und 05:00 Uhr zu schließen. Diese Maßnahmen gelten in unseren niederländischen Parks ab Sonntag, den 28. November, bis mindestens Sonntag, den 19. Dezember.

      - Unsere Restaurants, Terrassen und Bars sowie der Supermarkt schließen um 17:00 Uhr. Unser Take-Away-Service und unser Lieferservice bleiben verfügbar, damit Sie und Ihre Familie die Möglichkeit haben, gutes Essen und Getränke in Ihrem Ferienhaus zu genießen. Der Supermarkt bleibt bis 20:00 Uhr geöffnet.
      - Das Aqua Mundo schließt um 17:00 Uhr.
      - Unsere Geschäfte (Non-Food-Einzelhandel) und Einrichtungen wie Bowling, Kinderfarmen, GameTown und Indoor-Spielbereiche schließen um 17:00 Uhr.
      - Unsere Sauna- und Wellness-Einrichtungen schließen um 17.00 Uhr.


      ● Auf Anraten der niederländischen Regierung dürfen Gäste in einem Ferienhaus mit ihrem eigenen Haushalt und maximal 4 weiteren Personen wohnen (Kinder bis 12 Jahre zählen nicht mit).
      ● Die Gäste sollten die 1,5-Meter-Abstandsregel an allen (öffentlichen) Orten einhalten.
      ● Das Tragen eines Mundschutzes ist in allen Inneneinrichtungen für alle Gäste ab 13 Jahren vorgeschrieben, einschließlich der Umkleideräume des Aqua Mundo. In unseren Restaurants und Bars muss ein Mundschutz getragen werden, es sei denn, man sitzt an einem Tisch.
      ● Für den Eintritt in eine Bar, ein Restaurant oder Terrasse (Takeaway und Lieferservice ausgenommen) gilt das System des Corona-Pass*. Alle Personen ab 13 Jahren müssen einen gültigen Corona-Pass* vorlegen, um Zutritt zu den Lokalen und Restaurants zu erhalten. Alle Personen ab 14 Jahren müssen zusammen mit demCorona-Pass* auch ihren Personalausweis vorzeigen. Einen Corona-Pass* erhalten Sie, wenn Sie vollständig geimpft sind, einen gültigen Genesungsnachweis oder ein negatives Ergebnis eines Coronavirus-Tests vorweisen können, der weniger als 24 Stunden vor dem Eintritt durchgeführt wurde. (siehe https://www.testenvoortoegang.org für das nächstgelegene Testcenter).
      ● Das subtropische Schwimmparadies Aqua Mundo ist wieder geöffnet inklusive Wildwasserbahn, Rutschen, Kinderbecken etc.
      Covid Safe TicketFür den Eintritt ins Aqua Mundo ist das Corona-Eintrittspasssystem* erforderlich. Alle Personen ab 18 Jahren müssen einen gültigen Corona-Pass* vorweisen, um Zutritt zu erhalten. Alle Personen ab 18 Jahren müssen zusammen mit dem Corona-Pass* auch ihren Personalausweis vorzeigen.
      ● Es gilt das System des Corona-Passes* für alle Hallensportaktivitäten für Publikum und Teilnehmer. Alle Personen ab 18 Jahren müssen einen gültigen Corona-Pass* vorweisen, um Zutritt zu erhalten. Alle Personen ab 18 Jahren müssen zusammen mit dem Corona-Pass* auch ihren Personalausweis vorzeigen.
      ● An unseren Standorten oder in deren Nähe stehen Testplätze zur Verfügung, die über https://www.testenvoortoegang.org gebucht werden können. Sie sind an den folgenden Orten verfügbar:
       
      o De Kempervennen: Vor Ort verfügbar
      o De Eemhof: Vor Ort verfügbar
      o Het Heijderbos: Vor Ort verfügbar
      o Port Zélande: Vor Ort verfügbar
      o Park Zandvoort: 700 Meter vom Park entfernt Verfügbar
      o Het Meerdal/Limburgse Peel: Vor Ort verfügbar
      o De Hutteheugte: Vor Ort verfügbar
      o Parc Sandur: Vor Ort verfügbar

      ● Für Personen ohne Impf- oder Genesungsnachweis bleibt der Test kostenlos. Einen Corona-Pass* können Sie mit der CoronaCheck-App auf Ihrem Mobiltelefon erstellen.

      ● Bitte informieren Sie sich in der Center Parcs App über die aktuellsten Informationen zum detaillierten Angebot. 

      * Ein 3G-Nachweis/Corona-Pass ist ein QR-Code welcher angibt, ob Sie geimpft, genesen oder in den letzten max. 24 Stunden negativ getestet sind. Nur ein Impf- oder Genesungsnachweis ohne QR-Code ist nicht ausreichend.


      Belgien:

      Grundsätzlich müssen Sie sich an die Richtlinien in Belgien halten – bitte beachten Sie daher auch die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Belgien. 


      Situation in unseren Parks

      - Die Aqua Mundos sind geöffnet.
      - Die Innenrestaurants, Buffets und Terrassen sind bis 23:00 Uhr geöffnet. Die Gäste dürfen mit maximal sechs Personen an einem Tisch sitzen (Ausnahme: größere Haushalte).
      - Indoor-Einrichtungen wie Geschäfte, die Action Factory, Game Town, Market Dome und Baluba sind geöffnet.
      - Indoor (Sport)-Aktivitäten sind verfügbar, aber Zuschauer sind nicht erlaubt. 
      - Für alle Erwachsenen und Kinder über 10 Jahre besteht in allen Inneneinrichtungen eine Maskenpflicht.
      - Für Center Parcs Les Ardennes gilt: Ab dem 1. November 2021 (bis zum 15. Januar 2022) bitten wir Gäste ab 16 Jahren, am Eingang des Parks ihren Covid Safe Ticket* vorzuzeigen. Gästen, die den Covid Safe Ticket* nicht vorweisen können, wird der Zutritt zum Park verweigert. Nach Vorlage des Covid Safe Ticket* müssen die Gäste im Park keine Gesichtsmaske mehr tragen.
      - Für unsere flämischen Parks gilt, dass ab dem 1. November 2021 alle Gäste ab 16 Jahren ihr Covid Safe Ticket* vorzeigen müssen, wenn sie ein Restaurant oder eine Bar betreten. Ein Mundschutz muss getragen werden, wenn man nicht an einem Tisch sitzt. Vom 20.11.21 bis zum 28.1.22 müssen die Gäste auch einen Covid Safe Ticket* vorzeigen, wenn sie das BALUBA in unseren flämischen Center Parcs Parks betreten. Außerdem müssen die Gäste im BALUBA eine Gesichtsmaske tragen.
      - Es gibt keine Beschränkung für Haushalte und die maximale Anzahl von Gästen.
      - Bitte prüfen Sie die Center Parcs App für die aktuellsten Informationen über das detaillierte Produktangebot.

       

      Ein Covid Safe Ticket ist ein Gesundheitspass mit dem Nachweis einer vollständigen Impfung / Genesung / negativem Test. Ein negativer Test ist 48 Stunden lang gültig. Gegebenenfalls müssen die Gäste den Test während ihres Aufenthalts wiederholen. In den Parks gibt es keine Teststellen. Zusammen mit dem Covid Safe Ticket müssen die Gäste auch ihren Ausweis vorzeigen.


      Fankreich:
      • Unsere Parks in Frankreich sind geöffnet. 
      • Sobald Sie im Park sind, müssen Sie keinen Covid-Gesundheitspass vorlegen, um Zugang zu jeder Infrastruktur zu erhalten. Sie haben freien Zugang zu allen Restaurants, Geschäften, Aqua Mundo und Indoor-/Outdoor-Aktivitäten.
      • Wenn Sie den Park für den Tag verlassen, muss am Eingang erneut ein Covid-Gesundheitsausweis vorgelegt werden.
      • Ein Covid-Gesundheitspass ist:
      o Ein vollständige Impfung (plus 7 Tage oder mehr).
      o Ab dem 15. Dezember 2021 ist der „Gesundheitspass“ für Personen über 65 nicht mehr aktiv, wenn die Auffrischimpfung nicht innerhalb von 7 Monaten nach der letzten Injektion erfolgt ist.
      o Ab 15. Januar 2022 müssen Personen zwischen 18 und 65 Jahren eine Auffrischimpfung nachweisen, um ihren Gesundheitspass zu verlängern.
      o Ein negativer PCR- oder Antigentest, der weniger als 24 Stunden vor dem Anreisetag datiert ist.
      o Ein positiver RT-PCR- oder Antigentest, der die Wiederherstellung des Covid-19 bescheinigt und mindestens 11 Tage und weniger als 6 Monate zurückliegt.

      • Alle Aqua Mundo Innen- und Außenbecken sind geöffnet.
      • Die Restaurants sind geöffnet.
      • Die Geschäfte sind geöffnet.
      • Indoor-Spielwelten und die Action Factory sind geöffnet.
      • Die Einrichtungen im Market Dome sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten via der App.
      • Unser Take-away-Service und der Lieferservice des Einzelhandels bleiben ebenfalls verfügbar, damit Sie auch weiterhin mit Ihrer Familie gutes Essen und Getränke im Ferienhaus genießen können.
      • Das Tragen einer Maske ist in allen überdachten Bereichen Pflicht

      Welche Bestimmung gilt für Gäste, die einen Park in einem Land gebucht haben, für das Reisewarnungen bestehen?

      Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Reisehinweise. Wir bitten Sie, ihren eigenen Besuch auf der Grundlage der verfügbaren Informationen, die von den örtlichen Behörden zur Verfügung gestellt werden, zu planen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf den den betreffenden Seiten. Alle verfügbaren Informationen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen zugänglich.

      Niederlande:
      Ab dem 21. November 2021 sind die Niederlande als Hochrisikogebiet eingestuft.

      Bitte beachten Sie die Einreise-, Rückreise- und  Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für die Niederlande.

      Belgien:
      Ab dem 21. November 2021 ist Belgien als Hochrisikogebiet eingestuft.

      Bitte beachten Sie die Einreise-, Rückreise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Belgien,

      Welche Bedingungen gelten für den Aufenthaltsgutschein?

      Derzeit ist es leider nicht möglich, einen Aufenthaltgutschein bei der Buchung für dutsche Parks auf unserer Website, oder mit dem Callcenter einzulösen. Vor Ort in den Parks können Sie jedoch Geschenk- und Aufenthaltgutscheine bei der Bezahlung einlösen. (Ausgenommen sind hierbei Aktivitäten & Dienstleistungen)

      In unseren niederländischen, belgischen und französischen Parks, können Sie weiterhin wie gewohnt, den Gutscheincode im letzten Schritt der Buchung verwenden.

      Ist Center Parcs für Tagesgäste geöffnet?

      Der Zugang zu den Parks und / oder bestimmten Einrichtungen für Tagesgäste ist je nach Land / Park unterschiedlich. Für die aktuelle Situation möchten wir Sie auf folgendes verweisen:

      https://www.tagesausflugcenterparcs.de/

      Die Buchung von Tageskarten ist ausschließlich online möglich, telefonische Anfragen können leider nicht bearbeitet werden.

      Wie ist die Politik in Bezug auf Gäste, die mit einer Gruppe von mehr als 1 Haushalt pro Ferienhaus gebucht haben?

      In unseren deutschen Ferienparks gelten folgende Regeln für die Buchung eines Ferienhauses mit mehreren Haushalten:

      - Park Allgäu: Die Häuserbelegung ist limitiert auf 1 Haushalt plus 1 weitere Personen (geimpfte, genesene und Personen, welche sich nicht impfen lassen dürfen, zählen nicht dazu)
      - Park Nordseeküste: Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.
      - Bispinger Heide: Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.
      - Park Bostalsee: Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.
      - Park Eifel: Die Häuserbelegung ist limitiert auf maximal 25 Personen plus Kinder bis einschließlich 11 Jahre.
      - Park Hochsauerland: Die Ferienhäuser können ohne Einschränkung von Personen oder Haushalten bewohnt werden.


      Niederlande:
      Auf Anraten der niederländischen Regierung dürfen Gäste in einem Ferienhaus mit ihrem eigenen Haushalt und maximal 4 weiteren Personen wohnen (Kinder bis 12 Jahre zählen nicht mit).

      Belgien:
      Es gibt keine Beschränkung für Haushalte und die maximale Anzahl von Gästen.

      Dürfen Freunde und Familie den Park besuchen?

      Niederlande: In den Niederlanden ist es Gästen erlaubt, Freunde und Familie zu Besuch zu haben. Auf Anraten der niederländischen Regierung dürfen Gäste ab dem 12. November 19:00 Uhr in einem Ferienhaus mit ihrem eigenen Haushalt und maximal 4 weiteren Personen übernachten (Kinder bis 12 Jahre zählen nicht mit).

      Belgien: Belgische Gäste dürfen Freunde und Familie zu Besuch haben.

      Ich habe ein Essens- oder Freizeitarrangement gebucht, das im Park nicht verfügbar ist. Was passiert in diesem Fall?

      Deutschland:
      Im Market Dome sind Restaurants (Innen-  wie Auß enbereiche), Supermarkt, Bäckerei und Geschäfte. Zudem können Sie unsere Mitnehm- und Ferienhaus-Lieferservices für köstliches Essen nutzen oder im Supermarkt frisch einkaufen, um in Ihrem Ferienhaus gemeinsam lecker zu kochen.

      Wenn Sie ein Catering-Arrangement gebucht haben, das Sie aufgrund der Einschränkung nicht nutzen können, werden Sie mit einem Food & Fun-Gutschein im gleichen Wert entschädigt. Diesen Gutschein können Sie im Food Store und für Take Away einlösen.

      Niederlande:
      Restaurants, Bars und Terrassen sind bis 22 Uhr geöffnet. Es gibt feste Sitzplätze und Selbstbedienung ist nicht erlaubt. An einem Tisch können maximal 4 Personen in einem Abstand von 1,5 Metern sitzen. Es sei denn, es handelt sich um Personen aus dem gleichen Haushalt und Kinder bis zu 12 Jahren, dann sind mehr Personen an einem Tisch erlaubt. Ab dem 26.6. arbeiten die Restaurants wie gewohnt, lediglich 1,5 Meter Abstand werden eingehalten. Unser Take-Away-Service und der Lieferservice für den Einzelhandel sind weiterhin verfügbar, sodass Sie weiterhin mit Ihrer Familie gutes Essen und Trinken in der Hütte genießen können.

      Belgien
      :

      Unsere Restaurants sind ab sofort bis 01:00 Uhr geöffnet. Die Gäste dürfen mit maximal acht Personen an einem Tisch sitzen. Unser Take-away-Service und der Lieferservice des Einzelhandels stehen weiterhin zur Verfügung, so dass Sie weiterhin gutes Essen und Getränke im Ferienhaus mit Ihrer Familie genießen können.

      Ich habe eine Buchung bei ActivitiesGift, kann ich diese nutzen?

      Ja, Ihr ActivitiesGift ist gültig. Sie können Ihr ActivitiesGift für die Aktivitäten nutzen, die in dem Park, in dem Sie einen Aufenthalt gebucht haben, angeboten werden (Wert 30 Euro). Die Situation ist von Land zu Land und von Park zu Park unterschiedlich. Bei Ihrer Ankunft im Park erhalten Sie einen Überblick über die möglichen Aktivitäten.

      Welche Einrichtungen, Aktivitäten und Shows sind in den Parks verfügbar?

      Bitte schauen Sie in der Center Parcs-App für ein ausführliches und aktualisiertes Angebot an Einrichtungen und Aktivitäten. 

      Wir bitten Sie, die Sicherheitsregeln genau zu beachten, wie z.B. immer 1,5 Meter Abstand einzuhalten.

      Sind die Restaurants geöffnet?

      Center Parcs befolgt die Richtlinien der Regierungen pro Land. Bitte informieren Sie sich hier über die Informationen bezüglich unseres Produktangebots pro Park.


      Deutschland:
      Im Market Dome sind Restaurants (Innen- wie Außenbereiche), Supermarkt, Bäckerei und Geschäfte geöffnet. Zudem können Sie unsere Mitnehm- und Ferienhaus-Lieferservices für köstliches Essen nutzen oder im Supermarkt frisch einkaufen, um in Ihrem Ferienhaus gemeinsam lecker zu kochen.


      Niederlande:
      Unsere Restaurants, Terrassen und Bars sowie der Supermarkt schließen um 17:00 Uhr. Unser Take-Away-Service und unser Lieferservice bleiben verfügbar, damit Sie und Ihre Familie die Möglichkeit haben, gutes Essen und Getränke in Ihrem Ferienhaus zu genießen. Der Supermarkt bleibt bis 20:00 Uhr geöffnet.

      In unseren Restaurants und Bars muss ein Mundschutz getragen werden, es sei denn, man sitzt an einem Tisch.

      Für den Eintritt in eine Bar, ein Restaurant oder Terrasse (Takeaway und Lieferservice ausgenommen) gilt das System des Corona-Pass* Alle Personen ab 13 Jahren müssen einen gültigen Corona-Pass vorlegen, um Zutritt zu den Lokalen und Restaurants zu erhalten. Alle Personen ab 14 Jahren müssen zusammen mit demCorona-Pass auch ihren Personalausweis vorzeigen. Einen Corona-Pass erhalten Sie, wenn Sie vollständig geimpft sind, einen gültigen Genesungsnachweis oder ein negatives Ergebnis eines Coronavirus-Tests vorweisen können, der weniger als 24 Stunden vor dem Eintritt durchgeführt wurde. 

      Belgien: 
      Unsere Innenrestaurants, Buffets und Terrassen sind geöffnet. Die Gäste dürfen mit maximal acht Personen an einem Tisch mit 1,5 Meter Abstand zwischen den Tischen kommen. Außerdem können Sie nach wie vor den Take-away, den Einzelhandels-Lieferservice und den Food Store in Anspruch nehmen.

      Hotelgäste von De Vossemeren können im Restaurant frühstücken.


      Frankreich:

      Unsere Restaurants sind ab dem 19. Mai wieder bis 21 Uhr geöffnet und zu 50% ausgelastet. Die Anzahl der Personen pro Tisch ist auf 6 begrenzt.

      Unser Take-away-Service und der Lieferservice des Einzelhandels bleiben ebenfalls verfügbar, so dass Sie weiterhin gutes Essen und Getränke im Ferienhaus mit Ihrer Familie genießen können.

      Wie können Gäste einen Tisch im Restaurant reservieren (nach Wiedereröffnung)?

      Weitere Informationen über Restaurants, Verfügbarkeit und Öffnungszeiten finden Sie in der Center Parcs-App oder in Mein Center Parcs. In den meisten unserer französischen Parks muss ein Tisch online über die Center Parcs-App oder Mein Center Parcs reserviert werden. In Deutschland wird bei der Ankunft eine spezielle Telefonnummer für die Tischreservierung mitgeteilt.

      Ist das Spa geöffnet?

      Die Situation ist von Land zu Land und von Park zu Park unterschiedlich. Detaillierte Informationen über unser Produktangebot pro Park finden Sie auf unserer Website:

       

      Belgien:
      Wellness Einrichtungen sind wieder geöffnet. Die Sauna ist vorübergehend geschlossen.

      Niederlande:
      Sauna und Wellness Einrichtungen sind bsi 17 Uhrr geöffnet. 

      Frankreich:  
      Es werden nur Behandlungen und Massagen von Deep Nature® Spas angeboten

      Wie werden die Kinderaktivitäten organisiert? Wird es eine Beschränkung der Teilnehmerzahl geben?

      • Wir folgen den Richtlinien der Regierungen in jedem Land. Aufgrund von Sicherheitseinschränkungen und Hygienemaßnahmen können einige Aktivitäten nicht stattfinden. Einige andere Aktivitäten werden mit Einschränkungen durchgeführt, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten.
      • Das aktuellste Aktivitätsprogramm finden Sie in der Center Parcs-App oder in Mein Center Parcs.

      Wie gewährleisten Sie die Sicherheit für die Gäste und Mitarbeiter?

      Wir passen unser Produkt kontinuierlich an die Richtlinien der Regierung in jedem Land an.
      Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Reisehinweise. Alle verfügbaren Informationen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen zugänglich (Siehe Frage 2 ).


      Wir tun alles, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten. Zum Beispiel bitten wir alle unsere Gäste und Mitarbeiter, sich 20 Sekunden lang häufig die Hände zu waschen, in die Ellenbeuge zu husten/niesen, Papiertaschentücher zu benutzen, den 1,5-Meter-Abstand einzuhalten und den Händedruck zu vermeiden.

      Unsere Parks haben viel Platz, um Abstand zu halten, und alle unsere Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, sich an die Regeln und Richtlinien zu halten, die aufgestellt wurden, um eine sichere Umgebung zu schaffen.

      Welche Sicherheitsmaßnahmen werden von Center Parcs durchgeführt?

      Wir befolgen die von den örtlichen Behörden festgelegten Richtlinien und Vorschriften. Alle Vorschriften finden Sie auf der Website der lokalen Behörden (Siehe Frage 2).

      • Deutschland:
      - Auf der Grundlage der Maßnahmen der lokalen Behörden in Deutschland sind unsere Gäste verpflichtet, in allen unseren zentralen Einrichtungen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

      • Niederlande
      Gäste sollten in allen Innenräumen den Abstand von 1,5 Metern einhalten.

       • Belgien
      - Erwachsene und Kinder über 12 Jahre sind verpflichtet, in allen Innenräumen und auch draußen an Orten, an denen ein Abstand von 1,5 m nicht garantiert werden kann, einen Mundschutz zu tragen.

      Frankreich:
      ● In allen öffentlichen Bereichen müssen Personen ab 12 Jahren eine Maske tragen.
      ________________________

      Zusätzlich zu den obligatorischen Sicherheitsvorschriften ergreifen wir auch zusätzliche Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Sie finden unsere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen hier.

      Ich oder einer meiner Mitreisenden fühlt sich krank und hat Fieber. Was ist zu tun?

      Sie sollten ihren Aufenthalt verschieben, wenn Sie krank sind. Die Bedingungen hängen vom Buchungsdatum ab. Bitte kontaktieren Sie unser Call Center.

      Gibt es ein angepasstes Ankunftsverfahren?

      • Im Falle von Fieber werden Sie gebeten, nach Hause zu reisen, wo Sie einen entsprechenden Gutschein für einen zukünftigen Aufenthalt erhalten.
      • Wir nutzen den 100%igen Online Check-in per E-Ticket. Dies ist obligatorisch (also Einchecken vor der Ankunft via App/Mein Center Parcs)
       - Gäste, die mit dem Online-Check-in nicht erfolgreich waren, können sich an der Rezeption einchecken lassen. Die Rezeption ist während des Check-in (15.00 Uhr) geöffnet.
       - Hinweis: B2B- und Tour-Operator-Gäste können über die Rezeption einchecken, da sie keinen Zugang zu Mein Center Parcs oder der App haben. 
       - Bis Dienstag, den 27. April müssen alle Gäste in den Niederlanden aufgrund der Ausgangssperre vor 20:30 Uhr einchecken.
      • Die Check-in-Zeiten bleiben bei 15 Uhr. Gäste sind jedoch willkommen, ab 12:00 Uhr in den Park zu kommen und den Park bereits zu genießen. In unseren deutschen Parks sind die Gäste auch vor 12 Uhr willkommen. Zum Check-In für Friends schauen Sie bitte Frage 22 an.

      • Nur für Deutschland: Aufgrund der Maßnahmen der örtlichen Behörden in Deutschland sind unsere Gäste verpflichtet, in allen unseren zentralen Einrichtungen einen Mundschutz zu tragen (nach Wiedereröffnung). 

      Ich habe einen Friends Status. Kann ich den Park noch zu einem früheren Zeitpunkt betreten?

      In allen Parks ist die frühe Check-in-Ankunftszeit von 13:00 Uhr für Friends verfügbar.

      Wo erhalte ich weitere Informationen zu meinen Fragen bezüglich des Coronavirus im Zusammenhang mit Center Parcs?

      Für Fragen bezüglich Umbuchungen können Sie uns erreichen unter: 0221-6503 1414


      Für alle anderen Fragen im Zusammenhang mit dem Corona Virus wurden pro Herkunftsland spezielle Informationsnummern eingerichtet. Für Deutschland laut sie: +4922165031424

       

      Wird es eine maximale Anzahl von Gästen in den Parks geben?

      Center Parcs befolgt die Richtlinien der Regierungen pro Land. Es ist möglich, dass in bestimmten Einrichtungen eine Höchstzahl von Gästen gilt. Bitte besuchen Sie unsere Website für die genauesten Informationen.

      Wird der Park überwacht werden?

      Unser Personal wird geschult und über die Regeln und Vorschriften informiert. Falls nötig, werden unsere Mitarbeiter auf unsere Gäste zugehen, um sicherzustellen, dass die örtlichen Richtlinien im Park eingehalten werden.

      Unseren Parks werden Tag und Nacht von unserem Sicherheitspersonal überwacht, um eine sichere Umgebung für unsere Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.

      Wie garantieren Sie ein hygienisches Ferienhaus?

      Es wird zusätzliche Zeit berechnet, um jedes Ferienhaus vor der Ankunft der neuen Gäste zu reinigen. Handdesinfektionsgel oder Masken (Masken je nach Land) sind an unserer Rezeption und in unserem Supermarkt erhältlich. In unseren Einrichtungen haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Hände zu desinfizieren.

      Gibt es in Ihrem Park genügend Platz, um einen Abstand von 1,5 Metern zu garantieren?

      Unsere Parks bestehen zu über 90% aus Natur und Wasser. Das bedeutet, dass es genug Platz gibt, um sich im und um den Park herum zu bewegen, ohne auf andere Gäste zu treffen.

      Unsere Unterkünfte haben genug Abstand zum nächsten Ferienhaus. Die wenigen Unterkünfte, die keinen 1,5 Meter Abstand garantieren können, sind nicht in der Vermietung. In unseren zentralen Einrichtungen werden alle Vorkehrungen getroffen, um 1,5 Meter Abstand zu garantieren, wie z.B. Laufwege.

      Bitte besuchen Sie unsere Website, um die genauesten Informationen über unsere Sicherheitsmaßnahmen zu erhalten.
    • Sicherheitsmaßnahmen und Infos zur Reservierung von Zeitfenstern im Aqua Mundo

      Sicherheitsmaßnahmen und Infos zur Reservierung von Zeitfenstern im Aqua Mundo

      Wie sehen die Maßnahmen, Einschränkungen in den deutschen Aqua Mundos aus und wie reserviere ich?

      Die Einschränkungen richten sich nach den lokalen Inzidenzwerten und den entsprechenden Regularien der jeweiligen Landesregierung. Wir möchten Sie daher bitten, sich bezüglich weiterer Fragen zu den Einschränkungen im Aqua Mundo vor Ort an die Rezeptionen der Parks zu wenden.

      Regelungen Aqua Mundo:
      Nur im Park Bostalsee ist eine Reservierung von 4-Stunden Zeitfenstern erforderlich. Die Reservierung kann über die CP-App ab 1 Tag vor Anreise erfolgen. In allen anderen Parks ist keine Reservierung notwendig.

      Das Aqua Mundo in Park Hochsauerland ist auf eine maximale Kapazität von 800 Personen beschränkt.

      Die genauen Covid-19 Bestimmungen pro Park finden Sie in folgender Übersicht: Covid-19 Parkübersicht

      Regelungen Spa/Wellnessbehandlungen:

      In Bispinger Heide, Park Hochsauerland und Park Allgäu sind die Spa-Bereiche und Saunalandschaften geöffnet. In Park Allgäu ist bei Wellness-Anwendungen bzw. Massagen, wo keine Maske getragen werden kann, „3G“ (Test nicht älter als 24 Stunden) notwendig.

      Welche Maßnahmen gelten in den niederländischen Aqua Mundos und wie reserviere ich ein Zeitfenster?

      Das tropische Badeparadies Aqua Mundo ist bis 17 Uhr geöffnet, inklusive Wildwasserflüssen, Wasserrutschen, Kinderbecken etc. Wir geben allen unseren Gästen die Möglichkeit, das Aqua Mundo zu nutzen.

      Für die niederländischen Parks gelten die folgenden Maßnahmen:

      • Wir werden einen Abstand von 1,5 Metern einhalten.
      • Die Gäste sollten sich an die Distanzregeln halten und dem markierten Weg zum und im Aqua Mundo folgen.
      ● Das Kinderbecken ist nur für Kinder geöffnet. Eltern sollten Abstand halten, während sie ihr Kind im Auge behalten und 1,5 Meter Abstand zueinander halten. Wenn ein Kind zu jung für das Kinderbecken ist, können Eltern mit ihrem Kind im Wellenbad schwimmen.

      Welche Maßnahmen gelten in den belgischen Aqua Mundos und wie reserviere ich?

      Das Aqua Mundo ist in allen belgischen Parks geöffnet.

      Welche Maßnahmen gelten in den französischen Aqua Mundos und wie reserviere ich ein Zeitfenster?

      In Übereinstimmung mit den aktuellen Regierungsrichtlinien und bis auf weiteres ist die maximale momentane Besucherzahl im Aqua Mundo auf 999 Personen begrenzt.

      ● In alllen französischen Parks ist es nicht notwendig, Zeitfenster zu buchen.


      Folgende Maßnahmen gelten:
      ● Die Gäste sollten die Abstandsregeln respektieren und der markierten Route zum und im Aqua Mundo folgen.
      ● Die Wildwasserbahn wird geöffnet sein, unter Zugangskontrolle, um die Sicherheitsmaßnahmen zu respektieren.
      ● Das Kleinkinderbecken ist geöffnet
      ● Die Duschen sind geöffnet und die Umkleidekabinen werden begrenzt sein. Die Gäste sollten ihren Besuch im Aqua Mundo vorbereiten, während sie in ihrem Ferienhaus sind; waschen Sie sich die Hände, benutzen Sie die Toilette, duschen Sie und ziehen Sie Badekleidung im Ferienhaus an, bevor Sie zum Aqua Mundo gehen.

    • Vorbereitung Ihres Aufenthaltes

      Vorbereitung Ihres Aufenthaltes

      An welchen Tagen kann ich anreisen?

      Eine Anreise ist bei Verfügbarkeit grundsätzlich an jedem Wochentag, von Montag bis Samstag möglich. Eine Ausnahme stellt der Sonntag dar. Sie können Aufenthalte von 2 bis 14 Tagen buchen. Längere Aufenthalte buchen Sie bitte telefonisch. Bitte beachten Sie, dass die Anreisetage in den Ferienperioden beschränkt sind. Sie finden alle Möglichkeiten, wenn Sie auf unserer Website nach Ihrem Anreisedatum und der Aufenthaltsdauer suchen. Entdecken Sie alle Möglichkeiten

      Was bedeutet die Anzahl der „Birdies“ für meinen Urlaub?

      In jedem Ferienpark von Center Parcs wird ein ganz eigenes Urlaubsgefühl vermittelt, abhängig von seiner Lage, Ausstattung und Aktivitäten. Dieser Unterschied wird mit der Anzahl der „Birdies“ angegeben. Das Aqua Mundo mit dem größten Angebot, eine große Auswahl an Aktivitäten und Unterhaltung für jedes Alter finden Sie in den 5 „Birdies“ Parks. Mehr Infos

      Was ist ein Friend und wie werde ich Friend?

      Ein Friend ist ein treuer Center Parcs-Gast, der innerhalb der letzten 36 Monaten mindestens 3 Mal Urlaub bei Center Parcs (nicht in den englischen Parks) gemacht hat. Sie müssen selbst nichts tun. Wenn Sie innerhalb von 36 Monaten 2 Aufenthalte bei Center Parcs gebucht, bezahlt und angetreten haben, profitieren Sie von vielfältigen Vorteilen auf Ihren dritten Urlaub.

      Um den frühen Check-in oder die kostenlosen zusätzlichen Kindermöbel zu wählen, kehren Sie nach dem Einloggen zu Schritt 1 im Buchungsprozess zurück und wählen Sie diese unter "Service" aus.

      Entdecken Sie mehr

      Welche Dienstleistungen und Aktivitäten sind bereits in meiner Buchung bei Center Parcs inklusive?

      Wenn Sie Ihr Ferienhaus buchen, erhalten Sie automatisch viele inkludierte Leistungen in Ihrem Mietpreis:

      • Unbeschwerter Urlaubsgenuss in sicherer Umgebung
      • Flexible und kostenlose Umbuchung bis Oktober 2022
      • Die unterschiedlichsten Reiseziele nah an Ihrem Zuhause
      • Komplett eingerichtete Unterkünfte mitten in der Natur
      • Tropisches Schwimmparadies Aqua Mundo
      • Indoor- und Outdoor-Spielwelten

      Mehr Infos

      Wie reserviere ich eine Aktivität oder Serviceleistung?

      Wenn Sie Ihr Ferienhaus über unsere Website oder per Telefon buchen, können Sie Ihrer Buchung bereits Serviceleistungen und Arrangements hinzufügen. Nach der Buchung und frühestens ab 6 Wochen vor Ihrem Aufenthalt, können Sie Aktivitäten und Serviceleistungen jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Mein Villages Nature® und die Villages Nature® Paris-App für Villages Nature® Paris) buchen. Während Ihres Aufenthaltes können Sie Ihre Aktivitäten und Serviceleistungen am Info Desk & an den Buchungsautomaten, unter Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App (Villages Nature® Paris-App bei Villages Nature® Paris) buchen.

      Wo finde ich den Parkplan?

      Auf der Startseite unserer Webseite klicken Sie auf "Ferienparks" und wählen Ihren Wunschpark aus. Sie werden auf die Seite des Parks weitergeleitet, wo Sie in der Navigationsleiste auf "Anreise & Parkplan" klicken können, um danach den Lageplan des Parks zu öffnen. Haben Sie einen Aufenthalt gebucht, dann finden Sie diese Informationen auch in Ihrem persönlichen "Mein Center Parcs"-Konto oder in der Center Parcs-App/ Villages Nature® Paris-App. Die App und Mein Center Parcs entdecken

      Darf ich mein Haustier mitbringen?

      Es sind maximal 2 Haustiere pro Ferienhaus gestattet. Da hier eine zusätzliche Reinigung anfällt, wird eine Extragebühr von 19,50 € pro Wochenende und Wochenmitte und 29,50 € für eine Woche fällig. Für Haustiere im Käfig wird keine zusätzliche Gebühr fällig. Tiere müssen bei der Reservierung und bei Anreise dem Park gemeldet werden. In einigen Parks sind Haustiere in den zentralen Einrichtungen, Hotels, Apartments und bestimmten Ferienhaus-Typen nicht gestattet. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome jederzeit willkommen. Gehen Sie sicher, dass Ihr Haustier frei von Ungeziefer ist. Außerdem gilt eine Leinenpflicht für Hunde außerhalb Ihres Ferienhauses. Die Gebühren in unseren französischen Parks weichen von den oben genannten Gebühren ab, Sie können diese im Buchungsverlauf einsehen.

      In Villages Nature® Paris können Sie Ihre Katze oder Ihren Hund (maximal 1 Tier Pro Unterkunft) mitbringen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung über die Tollwutimpfung und die Zahlung einer Fixgebühr bei Buchung.

      In Terhills resort dürfen Haustiere mit in die Ferienhäuser: Je 1 Haustier in den 2, 4- und 6-Personen-Ferienhäusern und 2 Haustiere in den 8- und 12-Personen-Ferienhäusern. Geben Sie bei der Buchung Ihr Haustier an. 

      Mehr Info

      Können wir den Center Parcs-Park auch nur für einen Tag besuchen, ohne eine Unterkunft zu buchen?

      Ja, das ist möglich! Einfach nur um zu schwimmen oder den Geburtstag Ihres Kindes zu feiern. Mehr Informationen finden Sie hier (für Villages Nature® Paris hier) oder wenden Sie sich einfach direkt an den jeweiligen Park. Die Kontaktdaten aller Parks finden Sie unter der Rubrik „Anreise & Parkplan“.

      Wie kann ich eine Unterkunft für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen?

      Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Parks für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leicht zugänglich sind. Nicht nur die zentralen Einrichtungen (Market Dome, Aqua Mundo) wurden für Menschen mit eingeschränkter Mobilität angepasst, sondern auch unsere speziellen Ferienhäuser, in denen besonders auf Barrierefreiheit geachtet und die Einteilung/Einrichtung bedarfsgerecht angepasst wurde. Assistenzhunde sind in unseren Ferienhäusern, Hotels und im Market Dome auch jederzeit willkommen.

      Wir verfügen über Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in den folgenden Parks:

      • Park Allgäu 

      • Bispinger Heide
      • Park Bostalsee
      • Park Hochsauerland
      • De Eemhof (NL)
      • Port Zélande (NL)
      • Park Zandvoort (NL)
      • Erperheide (BE)
      • Terhills Resort (BE)

      Für die französischen Parks können Sie ebenfalls Ferienhäuser für Menschen mit eingeschränkter Mobilität buchen.

      Um sicherzustellen, dass Sie das am besten geeignete Ferienhaus buchen, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Customer Contact Center in Verbindung zu setzen, damit es Sie durch den Buchungsprozess führen kann. Oder kontaktieren Sie uns gerne schriftlich unter folgender E-Mail: kundenservice@groupepvcp.com

      Kann ich ein Center Parcs-Magazin erhalten?

      Das Center Parcs-Magazin gibt es nicht mehr. Von nun an werden wir keine Magazine mehr versenden, aber wir möchten Sie auf unseren inspirierenden Center Parcs-Blog verweisen. Hier werden wir Sie über unsere Erneuerungen auf dem Laufenden halten, exklusive Fotos und die besten Tipps für schöne Momente miteinander teilen. Zum blog

      Mit wie vielen Personen darf ich mein gebuchtes Ferienhaus belegen?

      Bei der Beschreibung Ihres Ferienhauses/Hotelzimmers/Apartments ist jeweils genau angegeben, für welche Personenanzahl es ausgestattet ist. Die Anzahl der angegebenen Personen entspricht der Anzahl der vorhandenen Betten. Dies ist gleichzeitig auch die Maximalbelegung. Eine Überbelegung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. In Ferienhäusern ab 4 Personen ist eine Überbelegung mit einem Baby im Alter bis einschließlich 2 Jahren erlaubt. Das Baby schläft dann im Babyreisebett.

      Ausnahmen erfragen Sie am besten telefonisch unter Telefon 0221-6503 1414.

      Ihre Adresse hat sich geändert?

      Um Ihre Adresse zu ändern, füllen Sie das entsprechende Formular unter „Meine Daten“ auf https://centerparcs.de/beschwerde aus

      Kann ich Eintrittskarten für einen Freizeitpark in der Nähe meines gebuchten Center Parcs-Parks buchen?

      Sie können exklusive Mehrtages-Tickets für Plopsa Coevorden oder den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen zusammen mit der Buchung eines Ferienhauses in De Huttenheugte (NL) oder Parc Sandur (NL) kaufen. Entweder gleichzeitig mit Ihrer Ferienhaus-Buchung oder auch danach. Sie können außerdem auch Ihre Eintrittskarten für Disneyland® Paris kaufen, entweder vor oder während Ihres Aufenthaltes in Villages Nature® Paris. Mehr Infos

      Wen kann ich im Fall einer Beschwerde über Center Parcs vor meinem Aufenthalt kontaktieren?

      Center Parcs ist für Sie da, auch wenn Sie mit unserem Service vor Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Customer Contact Center unter der Nummer 0221-6503 1414.
    • Mein Aufenthalt

      Mein Aufenthalt

      Welche Dokumente benötige ich zum Einchecken?

      Zum Einchecken benötigen Sie lediglich Ihre Buchungsnummer und Ihren Ausweis.

      Ihr E-Ticket gibt Ihnen die Möglichkeit eines besonders schnellen Eincheckens. Ihr E-Ticket ist Ihre elektronische Bestätigung, die Sie bereits daheim über "Mein Center Parcs" ausdrucken können. Oder Sie erstellen es in der Center Parcs-App und zeigen es bei Ihrer Ankunft vor.

      Ihr E-Ticket ist verfügbar sobald Sie die Daten der Mitreisenden eingetragen haben.

      Das E-Ticket kann bis 72 Stunden vor Anreise ausgedruckt werden. Wenn Sie kein E-Ticket haben, drucken Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung aus.

      Ab wann kann ich einchecken?

      Diese Information finden Sie auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". 

      Ab dem 03. Januar 2022 ist der Check-in in den deutschen Parks ab 16 Uhr möglich. 

      In den niederländischen Parks ist der Check-in ebenfalls ab 16 Uhr.

      In unseren belgischen und französischen Parks bleibt der Check-in weiterhin ab 15 Uhr möglich.

      Die Anreisemöglichkeit für Friends bleibt bei 13 Uhr.

      Zu "Mein Center Parcs"

      Wann muss ich das Haus am Abreisetag verlassen?

      Diese Information finden Sie auf "Mein Center Parcs" unter "Einchecken". Normalerweise müssen Sie das Ferienhaus bis 10 Uhr verlassen haben. Wenn Sie sonntags abreisen bis 12 Uhr. Zu "Mein Center Parcs"

      Ab wann und bis wann kann ich die Einrichtungen am Tag der Ankunft und am Tag der Abreise nutzen?

      Sie können den ganzen Tag bei Center Parcs genießen, auch bevor Ihr Ferienhaus bezogen werden kann oder nachdem Sie den Schlüssel oder digitales Armband für Ihr Ferienhaus abgegeben haben. Alle Einrichtungen im Park können Sie ab 10 Uhr an Ihrem Anreisetag nutzen, es sei denn der Park ist vor Ihrem Aufenthalt vorübergehend geschlossen. Wir bitten Sie, Ihr Ferienhaus am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu räumen, damit es gereinigt werden kann. Alle Einrichtungen im Park können jedoch für den Rest des Tages genutzt werden, es sei denn, der Park ist nach dem Ende Ihres Aufenthalts vorübergehend geschlossen.

      Wo kann ich eine Anfahrtsbeschreibung finden?

      Klicken Sie auf den Park Ihrer Wahl und klicken Sie auf "Anfahrt & Karte".

      Wo finde ich Details über die Einrichtung meines Ferienhauses?

      Auf der Seite "Mein Center Parcs" unter "Meine Buchung". Außerdem finden Sie diese auf unserer Website, wenn Sie auf den betreffenden Park und Ferienhaustyp klicken.

      Wo kann ich mein Auto während des Aufenthaltes parken?

      Fahrzeuge sind auf dem Parkgelände verboten, außer zum Aus- und Einladen von Gepäck bei der Ankunft und Abreise. Am Eingang des Parks stehen für die Gäste kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

      Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, das Auto vor dem Ferienhaus zu parken. Personen mit temporären Behinderungen können eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Diese wird vom Park bei der Ankunft ausgehändigt.

      Park Hochsauerland:
      Personen mit Mobilitätsbeschränkungen ist es gestattet, bei Vorlage einer Behindertenkarte, sich bis/ab Ferienhaus bringen/holen zu lassen. Das Fahrzeug muss danach wieder auf dem zentralen Parkplatz abgestellt werden.

      Besteht eine WLAN-Abdeckung im Park?

      Kostenloses WLAN verfügbar in:
      - allen Ferienhäusern, Apartments und dem Market Dome unserer Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - Villages Nature® Paris und allen VIP- und Exclusive-Ferienhäusern in unseren französischen Parks

      Kostenfreies schnelles WLAN in:
      - allen Hotelzimmern in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - VIP- und Exclusive-Ferienhäusern und –Apartments in unseren Ferienparks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - Marina Suites, Baumhäusern und Hausbooten in Deutschland, den Niederlanden und Belgien
      - Terhills Resort (B)

      Wenn Sie schnelles WLAN für Ihr Ferienhaus buchen möchten, klicken Sie auf den unten stehenden Button.

      Mehr Info

      Wie lautet die Hausordnung?

      Um den Aufenthalt im Park für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen Gäste die Verhaltensregeln einhalten, die in der Hausordnung festgelegt sind. Diese können bei der Ankunft an der Rezeption erfragt werden.

      In welchen Parks bekomme ich ein digitales Armband und wofür kann ich es benutzen?

      In Park AllgäuPark HochsauerlandBispinger Heide, Het Heijderbos (NL), Park Zandvoort (NL), De Eemhof (NL), Erperheide (B), Terhills Resort (B), Park De Haan (B), Le Lac d'Ailette (F), Les Trois Forêts (F), Villages Nature® Paris (F), Les Bois-Francs (F) und Le Bois aux Daims (F) erhalten Sie bei der Ankunft im Park ein digitales Armband. Mit diesem Armband haben Sie Zugang zu Ihrer Unterkunft, zum Aqua Mundo und zu den Schließfächern im Aqua Mundo. Außerdem können Sie das Armband für die digitalen Gutscheine für Pakete und Aktivitäten verwenden. Im Laufe des Jahres 2021 werden die digitalen Armbänder auch in De Kempervennen (NL) und De Huttenheugte (NL) erhältlich sein.

      Wen kann ich im Fall einer Beschwerde während meines Aufenthaltes kontaktieren?

      Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt nicht so ist, wie Sie ihn sich vorgestellt haben. Wir würden Ihnen gerne helfen. Bitte melden Sie sich bei der Rezeption des Parks und berichten Sie von Ihrer Beschwerde. Oder nutzen Sie den WhatsApp-Service, der in allen Parks in Deutschland, den Niederlanden und Belgien (außer Parc Sandur) verfügbar ist. Wir werden unser Möglichstes tun, um schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub zu kreieren.

      Wen kann ich im Fall einer Beschwerde nach meinem Aufenthalt kontaktieren?

      Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Mitarbeiter des Parks tun ihr Möglichstes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Es ist jedoch möglich, dass Sie eine berechtigte Beschwerde haben. Center Parcs strebt nach zufriedenen Gästen, die angenehme Momente in den Parks erleben. Daher befassen wir uns natürlich mit Ihrer Beschwerde, damit Sie mit einem positiven Gefühl auf Ihren Aufenthalt zurückblicken können. Wir bitten Sie, das Beschwerdeformular auszufüllen. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von uns, die Fälle werden nach Eingang bearbeitet.
    • Buchung & Zahlung

      Buchung & Zahlung

      Wie bezahle ich meine Buchung?

      Die Zahlung für Buchungen, die ab dem 1. November 2021 getätigt werden, kann nur im Park erfolgen. Denn ab dem 1. November 2021 dürfen Reiseveranstalter in Deutschland Vorauszahlungen für Pauschalreisen nur fordern oder annehmen, wenn die Pauschalreisen durch den Beitritt zum "Deutschen Reisesicherungsfonds" (DRSF) gegen Insolvenz abgesichert werden. Der DRSF garantiert alle von den Kunden geleisteten Vorauszahlungen. Center Parcs Deutschland arbeitet derzeit daran, seinen Beitrag zum genannten DRSF zu leisten, um die bei Center Parcs Deutschland gebuchten Aufenthalte für deutsche Parks abzusichern. Leider wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher wird Center Parcs Deutschland ab dem 1. November 2021 keine Vorauszahlungen für neue Buchungen über unsere Website www.centerparcs.de vereinbaren oder entgegennehmen, bis Center Parcs dem DRSF beigetreten ist.

      Bitte beachten Sie, dass für alle Aufenthalte, die vor dem 1. November 2021 gebucht wurden, sowie für die Gutscheine, die aufgrund der Schließungen unserer Parks wegen COVID-19 ausgestellt wurden, weiterhin der Sicherungsschein gilt, der zum Zeitpunkt der Buchung/Ausstellung des Gutscheins in Kraft war.

      Wenn Sie einen Parkaufenthalt in einem Park in den Niederlanden, in Belgien oder in Frankreich ab dem 5. November 2021 buchen, gilt Folgendes: 

      Für die seit dem 1. November 2021 über www.centerparcs.de getätigten Buchungen zu allen Zielen außerhalb Deutschlands gilt der Sicherungsschein, der Reisen mit unseren ausländischen Gesellschaften erfasst und unter diesem Link zu finden ist. Für solche Reisen gilt seit dem 5. November 2021 wieder die gewohnte Anzahlungsbestimmung, die Sie unseren Allgemeinen Buchungsbestimmungen entnehmen können.

      Muss ich den gesamten Preis bei der Buchung bezahlen?

      Nein. Ab dem 1. November 2021 dürfen Reiseveranstalter in Deutschland Vorauszahlungen für Pauschalreisen nur fordern oder annehmen, wenn die Pauschalreisen durch den Beitritt zum "Deutschen Reisesicherungsfonds" (DRSF) gegen Insolvenz abgesichert werden. Der DRSF garantiert alle von den Kunden geleisteten Vorauszahlungen. Center Parcs Deutschland arbeitet derzeit daran, seinen Beitrag zum genannten DRSF zu leisten, um die bei Center Parcs Deutschland gebuchten Aufenthalte für deutsche Parks abzusichern. Leider wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher wird Center Parcs Deutschland ab dem 1. November 2021 keine Vorauszahlungen für neue Buchungen über unsere Website www.centerparcs.de vereinbaren oder entgegennehmen, bis Center Parcs dem DRSF beigetreten ist. Die Zahlung für Buchungen, die ab dem 1. November 2021 getätigt werden, kann nur im Park erfolgen.

      Bitte beachten Sie, dass für alle Aufenthalte, die vor dem 1. November 2021 gebucht wurden, sowie für die Gutscheine, die aufgrund der Schließungen unserer Parks wegen COVID-19 ausgestellt wurden, weiterhin der Sicherungsschein gilt, der zum Zeitpunkt der Buchung/Ausstellung des Gutscheins in Kraft war.

      Wenn Sie einen Parkaufenthalt in einem Park in den Niederlanden, in Belgien oder in Frankreich ab dem 5. November 2021 buchen, gilt Folgendes: 

      Für die seit dem 1. November 2021 über www.centerparcs.de getätigten Buchungen zu allen Zielen außerhalb Deutschlands gilt der Sicherungsschein, der Reisen mit unseren ausländischen Gesellschaften erfasst und unter diesem Link zu finden ist. Für solche Reisen gilt seit dem 5. November 2021 wieder die gewohnte Anzahlungsbestimmung, die Sie unseren Allgemeinen Buchungsbestimmungen entnehmen können. Zu den AGB

      Gibt es eine Zahlungsgebühr?

      Es gibt keine Zahlungsgebühr. Es kann aber sein, dass Ihr Kreditunternehmen eine Standardgebühr erhebt.

      Ist meine Buchung durch den Sicherungsfonds abgesichert?

      Ab dem 1. November 2021 dürfen Reiseveranstalter in Deutschland Vorauszahlungen für Pauschalreisen nur fordern oder annehmen, wenn die Pauschalreisen durch den Beitritt zum "Deutschen Reisesicherungsfonds" (DRSF) gegen Insolvenz abgesichert werden. Der DRSF garantiert alle von den Kunden geleisteten Vorauszahlungen. Center Parcs Deutschland arbeitet derzeit daran, seinen Beitrag zum genannten DRSF zu leisten, um die bei Center Parcs Deutschland gebuchten Aufenthalte für deutsche Parks abzusichern. Leider wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher wird Center Parcs Deutschland ab dem 1. November 2021 keine Vorauszahlungen für neue Buchungen über unsere Website www.centerparcs.de oder im Call-Center vereinbaren oder entgegennehmen, bis Center Parcs dem DRSF beigetreten ist. Die Zahlung für Buchungen, die ab dem 1. November 2021 getätigt werden, kann nur im Park erfolgen.
      Bitte beachten Sie, dass für alle Aufenthalte, die vor dem 1. November 2021 gebucht wurden, sowie für die Gutscheine, die aufgrund der Schließungen unserer Parks wegen COVID-19 ausgestellt wurden, weiterhin der Sicherungsschein gilt, der zum Zeitpunkt der Buchung/Ausstellung des Gutscheins in Kraft war.

      Wenn Sie einen Parkaufenthalt in einem Park in den Niederlanden, in Belgien oder in Frankreich ab dem 5. November 2021 buchen, gilt Folgendes: 

      Für die seit dem 1. November 2021 über www.centerparcs.de getätigten Buchungen zu allen Zielen außerhalb Deutschlands gilt der Sicherungsschein, der Reisen mit unseren ausländischen Gesellschaften erfasst und unter diesem Link zu finden ist. Für solche Reisen gilt seit dem 5. November 2021 wieder die gewohnte Anzahlungsbestimmung, die Sie unseren Allgemeinen Buchungsbestimmungen entnehmen können.

      Welche Karten werden zur Bezahlung akzeptiert?

      Die folgenden Karten werden akzeptiert: Visa, Euro/Mastercard und American Express.

      Wie zahle ich, wenn ich eine Buchung über die Webseite oder das Customer Contact Center tätige?

      Die Zahlung für Buchungen, die ab dem 1. November 2021 getätigt werden, kann nur im Park erfolgen. Denn ab dem 1. November 2021 dürfen Reiseveranstalter in Deutschland Vorauszahlungen für Pauschalreisen nur fordern oder annehmen, wenn die Pauschalreisen durch den Beitritt zum "Deutschen Reisesicherungsfonds" (DRSF) gegen Insolvenz abgesichert werden. Der DRSF garantiert alle von den Kunden geleisteten Vorauszahlungen. Center Parcs Deutschland arbeitet derzeit daran, seinen Beitrag zum genannten DRSF zu leisten, um die bei Center Parcs Deutschland gebuchten Aufenthalte für deutsche Parks abzusichern. Leider wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher wird Center Parcs Deutschland ab dem 1. November 2021 keine Vorauszahlungen für neue Buchungen über unsere Website www.centerparcs.de vereinbaren oder entgegennehmen, bis Center Parcs dem DRSF beigetreten ist. 

      Bitte beachten Sie, dass für alle Aufenthalte, die vor dem 1. November 2021 gebucht wurden, sowie für die Gutscheine, die aufgrund der Schließungen unserer Parks wegen COVID-19 ausgestellt wurden, weiterhin der Sicherungsschein gilt, der zum Zeitpunkt der Buchung/Ausstellung des Gutscheins in Kraft war.

      Wenn Sie einen Parkaufenthalt in einem Park in den Niederlanden, in Belgien oder in Frankreich ab dem 5. November 2021 buchen, gilt Folgendes: 

      Für die seit dem 1. November 2021 über www.centerparcs.de getätigten Buchungen zu allen Zielen außerhalb Deutschlands gilt der Sicherungsschein, der Reisen mit unseren ausländischen Gesellschaften erfasst und unter diesem Link zu finden ist. Für solche Reisen gilt seit dem 5. November 2021 wieder die gewohnte Anzahlungsbestimmung, die Sie unseren Allgemeinen Buchungsbestimmungen entnehmen können.

      Wie kann ich mit einem Gutschein bezahlen?

      Digitaler Gutschein
      Wenn Sie über unsere Website buchen, können Sie Ihren Gutschein-Code in Schritt 3 der Buchung (Zahlung) eingeben. (Ab dem 11. November ist die Gutscheinzahlung vorübergehend nur im Park möglich.)

      Sonstige Gutscheine
      Falls Sie einen gedruckten Gutschein besitzen, gelten die auf diesem abgedruckten Bedingungen.

      Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an unser Customer Contact Center unter der Nummer 0221-6503 1414.

      Wann muss ich meinen noch ausstehenden Beitrag bezahlen? Erhalte ich darüber eine Benachrichtigung?

      Wenn Sie sich auf "Mein Center Parcs" einloggen, können Sie sehen, wann Sie Ihre Bezahlung vornehmen müssen. Sie erhalten keine zusätzliche Benachrichtigung.

      Weshalb wird der von mir gewünschte Park oder Ferienhaustyp nicht angezeigt?

      Das kann vorkommen, wenn keine Ferienhäuser mehr zu dem von Ihnen gewünschten Datum zur Verfügung stehen oder wenn der von Ihnen ausgewählte Ferienhaustyp nicht im Park Ihrer Wahl zur Verfügung steht. Die Website von Center Parcs bietet in diesen Fällen sofort eine passende Alternative an.

      Wie buche ich ein Angebot online?

      Nachdem Sie Ihren gewünschten Aufenthalt ausgewählt haben, wird Ihnen automatisch der günstigste Preis angezeigt. Permanente Ermäßigungen (wie die Familien- und die 55plus-Ermäßigung) werden, je nach Verfügbarkeit, angezeigt und können im nächsten Buchungsschritt ausgewählt werden (bitte beachten Sie die Buchungsbedingungen). Persönliche Vorteile (wie für Friends) werden nur angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind.

      Weshalb erhalte ich keine Bestätigung oder Rechnung mit der Post?

      Sie können Ihre Buchungsdaten und Ihre Rechnung abrufen, wenn Sie sich in "Mein Center Parcs" einloggen. Sie können diese Daten auch drucken. Sie werden keine Bestätigung und keine Rechnung per Post erhalten, da Sie per Internet oder über unser Call Center gebucht haben.

      Ausnahme: Sollten Sie telefonisch gebucht haben und keine E-Mail-Adresse besitzen, dann erhalten Sie die Unterlagen per Post.

      Wie buche ich mehr als ein Ferienhaus?

      Für diesen Wunsch und andere spezifische Wünsche können Sie die Mitarbeiter des Customer Contact Centers kontaktieren unter der Telefonnummer 0221-6503 1414.


      Dazu gehören beispielsweise folgende Angelegenheiten:
      - Die Buchung von 2 bis 4 Ferienhäusern in einem Buchungsvorgang
      - Die Buchung eines Sonderwunsches für 2 bis 4 benachbarte Ferienhäuser
      - Die Buchung verschiedener Ferienhaustypen in einem Buchungsvorgang
      - Die Buchung eines Aufenthalts mit einer Dauer von mehr als einer Woche

      Die Buchung von mehr als 4 Ferienhäusern in einem Buchungsvorgang (Gruppenbuchung) muss schriftlich angefragt werden unter: gruppenreisen@groupepvcp.com

      Mehr Infos zu Gruppenreisen
    • Meine Buchung verwalten

      Meine Buchung verwalten

      Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung angekommen ist?

      Wir senden Ihnen die Buchungsbestätigung innerhalb von 30 Minuten an Ihre E-Mailadresse. Sie können Ihre Buchungsdetails und die Rechnung außerdem in Ihrem persönlichen Bereich von Mein Center Parcs oder in der Center Parcs-App einsehen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Informationen zu Ihrer Buchung per Post erhalten.

      Kann ich meine Buchung ändern, etwa Ort oder Datum meines Aufenthalts?

      Sie können Ihre Buchung ändern, indem Sie das Customer Contact Center unter folgender Nummer kontaktieren: 0221-6503 1414.

      Für Änderungen der Buchung bis 45 Tage vor Anreise, sofern diese möglich sind, berechnen wir eine Gebühr von 16 €. Bei Änderungen innerhalb von 45 Tagen vor Anreise bezüglich der Wohneinheit, des Parks oder der Lage berechnen wir eine Gebühr von 49,50 €. Eine Terminänderung innerhalb von 45 Tagen vor Anreise ist nur nach gesonderter Rücksprache mit der Abteilung „Kundenservice“ von Center Parcs Köln möglich. Center Parcs ist nicht zur Erfüllung der Änderungswünsche verpflichtet. Eine Gebühr wird bei Änderungen bezüglich der Wohneinheit, des Parks bzw. der Lage der Wohneinheit oder des Termins erhoben. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie auf eine teurere Periode oder auf eine teurere Wohneinheit umbuchen; Terminänderungen sind davon ausgenommen. Sollten Sie nach Zustandekommen der Buchung von mehr als einer Wohneinheit die Anzahl der gebuchten Wohneinheiten reduzieren wollen, gelten die Stornierungsbestimmungen wie in Artikel 8 in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt (Teilstorno). Bitte beachten Sie hier auch Artikel 7.

      Ist es möglich, die Lage meines Ferienhauses zu bestimmen?

      Ja, Sie können die Lage und/oder Einrichtung Ihrer Unterkunft bestimmen. Während der Buchung finden Sie diese Option bei Ferienhaus-Services, und unten auf der Seite finden Sie die Ferienhaus-Wunschlage. Wunschlage für 1 Ferienhaus: 33 €, für 2 bis 4 Ferienhäuser: 44 €, für 5 und mehr Ferienhäuser: 55 €.

      Wo kann ich den Status meiner Zahlung einsehen?

      Für eine Übersicht Ihrer ausstehenden Zahlungen und Zahlungen, die Sie bereits getätigt haben, loggen Sie sich in Ihren Mein Center Parcs-Bereich ein. Sie können hier oder in der Center Parcs-App unter „Meine Buchung“ den Gesamtbetrag und den Status Ihrer Rechnung einsehen.

      Weshalb kann ich keinen Aufenthalt online buchen, der länger als zwei Wochen dauert?

      Aufgrund der Struktur unserer Website ist es im Augenblick leider nicht möglich, einen Aufenthalt zu buchen, der länger als zwei Wochen dauert. Wir arbeiten jedoch daran, diese Funktion hinzuzufügen. Bis dahin können Sie längere Aufenthalte (länger als eine Woche) bei den Mitarbeitern unseres Customer Contact Centers buchen unter der Telefonnummer 0221-6503 1414.

      Bei der Buchung kann ich Zusatzleistungen/Extras hinzufügen. Was bedeutet das?

      Bei der Buchung können Sie verschiedene Zusatzleistungen reservieren wie beispielsweise eine bevorzugte Lage Ihres Ferienhauses, kulinarische Arrangements oder besondere Serviceleistungen für die Einrichtung Ihres Ferienhauses. Auf diese Weise können Sie Ihren Urlaub ganz nach Ihrem eigenen Geschmack und Ihren Vorlieben gestalten.

      Wie kann ich die Details meiner Buchung anschauen?

      Sie können Ihre Buchungsdaten und Rechnung ansehen, wenn Sie zu Ihrer Seite "Mein Center Parcs" gehen.

      Wie kann ich mein Passwort verändern?

      Dieses können Sie auf der Seite "Mein Center Parcs" verändern, indem Sie auf "Persönliche Angaben" klicken.

      Wie kann ich meine E-Mail-Adresse für das Einloggen auf "Mein Center Parcs" ändern?

      Sie können eine Änderung vornehmen, indem Sie auf der Seite "Mein Center Parcs" auf "Persönliche Angaben" klicken.

      Wie kann ich meine Buchung stornieren?

      Sie können Ihre Buchung stornieren, indem Sie unser Call Center kontaktieren unter: 0221-6503 1414

      Im Falle einer Stornierung gelten folgende Bestimmungen:
      • Bis 30 Tage vor der Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 20 % des Reisepreises.
      • Ab 29 bis 7 Tage vor der Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 75 % des Reisepreises.
      • Ab dem 6. Tag vor der Anreise, dem Tag der Anreise sowie bei Nichtanreise entstehen Gebühren in Höhe von 95 % des Mietbetrages sowie 75 % der eventuell gebuchten Arrangementbeträge.
      • Bei vorzeitiger Abreise ist der vollständige Buchungsbetrag zu entrichten. Ihnen bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden gegenüber Center Parcs nachzuweisen.


      Die Zahlung aller in diesem Artikel genannten Gebühren ist so von Ihnen zu begleichen, dass sie innerhalb von 14 Tagen nach Datum der Bestätigung des Rücktritts auf dem Konto von Center Parcs gutgeschrieben sind

    • Fragen rund um Terhills Resort

      Fragen rund um Terhills Resort

      Was unterscheidet Terhills Resort von anderen Parks von Center Parcs?

      Das neue Terhills Resort von Center Parcs unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von anderen Center Parcs-Ferienparks. Mit nur 250 Ferienhäusern ist das Resort kleiner als die anderen Parks. Umso mehr bietet es erstklassige Urlaubserlebnisse: Beispielsweise sind alle Unterkünfte freistehend und stilvoll eingerichtet. Die Gäste erwartet ein kulinarisches Restaurant mit herrlicher Aussicht über den See. Die Natur steht bei allem, was wir im Resort tun, im Mittelpunkt. Dies spiegelt sich im Interieur und in den vielen angebotenen Natur-Aktivitäten und Workshops wider. Mehr als bei Center Parcs spielt die unmittelbare Umgebung des Resorts eine wichtige Rolle. Das Resort ist unter anderem das Tor zu Belgiens einzigem Nationalpark. Es gibt Möglichkeiten zum Wasserskifahren, Einkaufen und Entspannen in einem luxuriösen Wellnesszentrum in unmittelbarer Nähe des Resorts. Charakteristische Elemente von Center Parcs wie das Aqua Mundo und der Market Dome sind im Resort nicht vorhanden. Es gibt jedoch ein Schwimmbad (siehe Frage 2) und einen Country Club (siehe Frage 3).

      Gibt es ein Aqua Mundo im Resort?

      In Terhills Resort gibt es kein Aqua Mundo. Es ist jedoch ein Schwimmbad vorhanden, das Aqua Garden. Hier können Sie entspannt ein Bad nehmen und sich erholen. Das Aqua Garden besteht aus einem Hallenbad mit Stromschnellen, einem Freibad, einem Whirlpool und einem Kinderbecken. Es gibt keine Rutschen oder Wildwasserbahnen.

      Gibt es einen Market Dome im Resort?

      Terhills Resort bietet keinen tropischen Market Dome. Es gibt jedoch den Country Club: ein wunderschönes Gebäude mit Panoramablick über den See, das alle zentralen Einrichtungen zusammenfasst. Der Country Club verfügt über ein kulinarisches Restaurant mit einer (beheizten) Terrasse, einen kleinen Supermarkt, einen Indoor-Spielplatz, einen Kids Club, einen Raum für Workshops, das Cycle Center und die Rezeption.

      Welches sind die weiteren Produkt- und Aktivitäten-Angebote?

      Das Resort bietet viele Attraktionen für alle Altersgruppen. Es gibt einen Indoor-Spielplatz, einen Streichelzoo, einen Minigolfplatz und ein abwechslungsreiches Angebot an Workouts, Workshops und Naturaktivitäten. Gäste können ein Elektroboot mieten, um von den zentralen Einrichtungen aus über den See zu fahren. In unmittelbarer Nähe des Resorts gibt es eine Wasserski-Bahn, einen Wellnesskomplex und ein Einkaufszentrum. Im angrenzenden Nationalpark Hoge Kempen können Sie herrlich wandern und Rad fahren.

      Sind alle Aktivitäten im und um das Resort im Preis inbegriffen?

      Nicht alle Aktivitäten im Resort und in der Umgebung sind im Preis inbegriffen. Einige der Aktivitäten, die im Resort angeboten werden, sind inklusive, z.B. die Nutzung des Schwimmbades Aqua Garden. Gäste können die Einrichtungen in der Gegend wie den Terhills Cable Park und Elaisa Wellness zu einem ermäßigten Tarif nutzen (siehe auch Fragen 13 und 14). 

      Ist Terhills Resort für Kinder geeignet?

      Ja, Terhills ist absolut kinderfreundlich. Der Nachwuchs vergnügt sich im Schwimmbad oder bei den zahlreichen Aktivitäten für Kinder jeden Alters, z.B. auf dem Indoor-Spielplatz (siehe auch Frage 4). Natürlich ist das Resort auch ein wunderbares Ziel für Gäste ohne Kinder.

      Welche Arten von Unterkünften bietet das Resort?

      Terhills Resort bietet Ferienhäuser für 2 bis 12 Personen. Sie können zwischen den Luxus-Klassen VIP und Exclusive wählen. Alle Ferienhäuser sind freistehend und einige verfügen über einen eigenen Bootssteg, so dass Sie mit einem elektrischen Mietboot von Ihrer Unterkunft über den See und zum Country Club fahren können.

      Ist ein Elektroboot zu meiner Unterkunft inklusive?

      Das elektrische Boot ist nicht im Preis inbegriffen. Sie können es aber mieten. Fügen Sie es bei der Buchung Ihres Aufenthalts einfach hinzu. Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann ein Boot hinzufügen können, wenn Sie ein Ferienhaus mit eigenem Bootssteg buchen (siehe Frage 9).

      Haben alle Ferienhäuser einen eigenen Bootssteg?

      Alle VIP Lakeside- und Exclusive Lakeside-Ferienhäuser haben einen eigenen Anlegesteg. Einige der anderen Ferienhäuser haben ihn ebenfalls, diese müssen über die Auswahl „bevorzugte Lage“ gebucht werden.

      Gibt es rollstuhlgerechte Ferienhäuser im Resort?

      Ja, es sind rollstuhl- und behindertengerechte Ferienhäuser für 4 und 6 Personen verfügbar.

      Ist kostenloses WLAN im Resort verfügbar?

      Ja, es gibt kostenloses Streaming WLAN in Terhills Resort.

      Sind Haustiere im Resort erlaubt?

      Haustiere dürfen mit in die Ferienhäuser: Je 1 Haustier in den 2-Personen-Ferienhäusern und 2 Haustiere in den 4-, 6-, 8- und 12-Personen-Ferienhäusern. Geben Sie bei der Buchung Ihr Haustier an.

      Ist der Frühstücks-Lieferservice inklusive?

      In Terhills Resort ist kein Frühstücks-Lieferservice inbegriffen. Gegen Bezahlung können Sie sich ein hochwertiges Frühstück im Country Club schmecken lassen. 

      Haben alle Ferienhäuser eine Sauna?

      Die Exclusive- und Exclusive Lakeside-Ferienhäuser haben eine Sauna, genauer gesagt, eine Außensauna (Infrarotkabine). Die VIP-Ferienhäuser haben keine Sauna. 

      Welche kulinarischen Angebote gibt es im Resort?

      Im Country Club gibt es ein kulinarisches Restaurant, das den Gästen ganztägig offen steht – zum Frühstück, zum Mittag- und Abendessen und für ein Getränk. Die (beheizte) Terrasse bietet einen spektakulären Blick über den See. Im Inneren erwartet Sie eine schicke Bar und eine Lounge mit Kamin. In dem kleinen Supermarkt finden Sie frische Backwaren und alles, was Sie im Ferienhaus benötigen.

      Gibt es im Resort Geschäfte?

      Im Country Club gibt es einen kleinen Supermarkt, der frische Brötchen und das Wichtigste für den Aufenthalt im Ferienhaus bietet. Es gibt keine weiteren Geschäfte. Zum Einkaufsbummel lädt u.a. das nahe gelegene Maasmechelen Village ein. 

      Gibt es Wellness-Einrichtungen im Resort und sind Pauschalangebote verfügbar?

      Nur wenige Gehminuten vom Resort entfernt befindet sich Elaisa Wellness: ein herrlicher Wellnesskomplex mit zehn Saunen und vier Bädern. Gäste können mit ihrem Aufenthalt ein Arrangement zum ermäßigten Preis buchen. 

      Wann eröffnet Terhills Resort?

      Ende Mai 2021.
    • Gut versichert

      Gut versichert

      Was ist in der Reiseversicherung inklusive?

      Die Reiseversicherungen von Center Parcs wurden maßgeschneidert für Sie geschaffen, um Ihnen den besten Versicherungsschutz im Falle von unerwarteten Ereignissen vor, während oder nach Ihrem Aufenthalt bei Center Parcs zu bieten. 

      Verreisen Sie gut abgesichert, mit (wahlweise):
      -     Dem Reiserücktrittskosten-Paket 
      -     Dem Rund-um-Versicherungsschutz 


      Die Versicherung umfasst alle Bewohner der Unterkunft, selbst wenn sie keine Familienangehörigen sind! 

      Mit dem Reiserücktrittskosten-Paket werden Ihnen Reiserücktrittskosten entsprechend der Allgemeinen Verkaufs- und Versicherungsbedingungen erstattet, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei Center Parcs aus einem berechtigten Grund nicht antreten können. Und dies gilt ohne Selbstbeteiligung im Falle von Krankheit, Unfall, beruflichem Ereignis oder schwerem Sachschaden. 

      Der Rund-um-Versicherungsschutz umfasst die Reiserücktrittskosten-Versicherung und außerdem eine Vielzahl an Garantien, die Sie im Falle unvorhergesehener Ereignisse während und nach Ihrem Aufenthalt schützen. 

      -       Versicherungsleistungen für Reiseabbruch / nicht durchgeführte Aktivitäten, falls Sie den Urlaubsort früher verlassen müssen, um zu einem kranken Familienangehörigen zu reisen, oder wenn Ihr Anwesen von einer Naturkatastrophe betroffen ist. Oder auch, falls es ein Problem mit Ihrem Gepäck gibt. 
      -       Versicherungsleistungen, wenn Sie die ersten Tage Ihres Aufenthalts nicht in Anspruch nehmen konnten. 
      -       Hilfe (Rücktransport, medizinische Kosten, Besuche Familienangehöriger im Falle eines Krankenhausaufenthalts, Ersatz-Fahrer etc.)
      -       Fahrzeug-Versicherung, Haftpflicht etc. Buchungsbedingungen ansehen

      Wie kann ich meine Buchung stornieren?

      Sie können Ihre Buchung stornieren, indem Sie unser Call Center kontaktieren unter: 0221-6503 1414

      Im Falle einer Stornierung gelten folgende Bestimmungen:
      • Bis 30 Tage vor der Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 20 % des Reisepreises.
      • Ab 29 bis 7 Tage vor der Anreise entstehen Gebühren in Höhe von 75 % des Reisepreises.
      • Ab dem 6. Tag vor der Anreise, dem Tag der Anreise sowie bei Nichtanreise entstehen Gebühren in Höhe von 95 % des Mietbetrages sowie 75 % der eventuell gebuchten Arrangementbeträge.
      • Bei vorzeitiger Abreise ist der vollständige Buchungsbetrag zu entrichten. Ihnen bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden gegenüber Center Parcs nachzuweisen.


      Die Zahlung aller in diesem Artikel genannten Gebühren ist so von Ihnen zu begleichen, dass sie innerhalb von 14 Tagen nach Datum der Bestätigung des Rücktritts auf dem Konto von Center Parcs gutgeschrieben sind

      Ich habe keine Versicherung abgeschlossen

      Unser Rund-um-Versicherungspaket von Europ Assistance bietet Ihnen Versicherungsschutz im Falle einer Stornierung oder eines unvorhergesehenen Ereignisses während Ihres Aufenthalts. 
      Die Versicherung kann erst nach der Speicherung Ihrer Buchung abgeschlossen werden. Die vollständige Versicherungsprämie muss bei der Buchung gezahlt werden und wird in keinem Fall zurückerstattet.
    Wibilong communauté

    Antworten von der Center Parcs-Community

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