Sie haben eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten Ihnen

0221-6503 1414

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 Uhr - 16 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Sie können auch unsere FAQ besuchen.

FAQ Picture
Stand: 04.04.2022

Wir heißen Sie herzlich willkommen: All unsere Parks haben für Sie geöffnet!

In allen deutschen Bundesländern ist die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten, mit der die meisten Schutzmaßnahmen entfallen. Dies gilt auch für unsere deutschen Parks.

Aufgrund der aktuell hohen Infektionslage bundesweit möchten wir Sie dennoch bitten weiterhin in den Innenräumen eine Maske zu tragen, da diese zu Ihrem Schutz und auch zum Schutz Ihrer Mitmenschen wesentlich beiträgt.
Fragen rund um Ihren Aufenthalt und das Coronavirus

Fragen rund um Ihren Aufenthalt und das Coronavirus

Wie sieht die Situation pro Park in Deutschland aus?

Zum 03.04.2022 tritt in allen deutschen Bundesländern die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft mit der die meisten Schutzmaßnahmen entfallen. Dies gilt auch für unsere Parks.

Aufgrund der aktuell hohen Infektionslage bundesweit möchten wir Sie dennoch bitten weiterhin in den Innenräumen eine Maske zu tragen, da diese zu Ihrem Schutz und auch zum Schutz Ihrer Mitmenschen wesentlich beiträgt.  

Selbstverständlich können Sie sich weiterhin kostenlos mit einem Antigen-Schnelltest in unseren Parks oder in der Nähe der Parks freiwillig testen lassen. Kostenlose Antigen-Schnelltests werden hier angeboten:

  • Park Eifel: außerhalb des Parks, Kelberg https://tzm-kelberg.covidservicepoint.de/buchung
  • Park Allgäu: im Park, auf dem großen Gästeparkplatz, zudem auch Angebot von PCR (Ergebnis innerhalb von 24h) 129,00 €, Öffnungszeiten: täglich: 10:00 – 13:00 Uhr, 15:00 – 18:00 Uhr
  • Park Hochsauerland: im Park, https://www.mhc-center.com/standort-medebach
  • Park Bostalsee: im Park, auf dem Zentralparkplatz
  • Bispinger Heide: im Park,  auf dem Busparkplatz (zwischen Guest Service und Cycle Center), https://hic-center-bispingen.veranstaltungsbutler.de/book#/bookcart
  • Park Nordseeküste: im Park, auf dem Hotelparkplatz

Wie sieht die Situation in den Niederlanden, Belgien und Frankreich aus?

Niederlande:

Unsere Parks in den Niederlanden sind geöffnet.

Grundsätzlich müssen Sie sich an die Richtlinien in den Niederlanden halten – bitte beachten Sie daher auch die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für die Niederlande.

Urlaub in unseren niederländischen Parks:


- Unsere Restaurants, Terrassen und Bars sind geöffnet.
- Unser tropisches Schwimmparadies Aqua Mundo ist geöffnet.
- Indoor-Spielwelten wie BALUBA und die Action Factory sind geöffnet.
- Einrichtungen wie Bowling, Kinderbauernhof, Kids Club und Game Town sind geöffnet.
- Die Geschäfte im Market Dome sind geöffnet, darunter alle Non-Food-Einzelhandelsgeschäfte sowie der Supermarkt und die Bäckerei.
- Indoor- und Outdoor-Sportaktivitäten sind verfügbar.
- Animationen und Unterhaltung sind verfügbar.
- Bitte informieren Sie sich in der Center Parcs App über die aktuellsten Informationen bezüglich des Produktangebots, der Verfügbarkeit und der Öffnungszeiten.



Belgien:

Grundsätzlich müssen Sie sich an die Richtlinien in Belgien halten – bitte beachten Sie daher auch die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Belgien. 

Urlaub in unseren belgischen Parks:


• Das tropischen Schwimmparadies Aqua Mundo ist wieder wie gewohnt geöffnet.
• Die Indoor-Spielwelten wie BALUBA, Action Factory, Kids World und Discovery Bay sind wieder wie gewohnt geöffnet.
• Gametown, Bowling und die Kids Farm sind geöffnet.
• Aktivitäten sind geöffnet.
• Unsere gastronomischen Einrichtungen sind ohne Einschränkungen hinsichtlich Öffnungszeiten und Personenzahl pro Tisch geöffnet.
• Die Geschäfte und der Supermarkt sind geöffnet.
• Es gibt keine Beschränkung bezüglich Haushalten und maximaler Gästezahl pro Ferienhaus.
• Bitte überprüfen Sie die Center Parcs-App für die aktuellsten Informationen bezüglich des detaillierten Produktangebots.

Reisende, die aus einem Land außerhalb der „Schengen-Zone“ kommen, müssen sich zu bestimmten Maßnahmen verpflichten. Die neuesten Informationen zu Reisebeschränkungen und roten Zonen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen verfügbar.


Fankreich:

• Unsere Parks in Frankreich sind geöffnet.
• Alle Aqua Mundo Innen- und Außenbecken sind geöffnet.
• Die Restaurants sind geöffnet.
• Die Geschäfte sind geöffnet.
• Indoor-Spielwelten und die Action Factory sind geöffnet.
• Die Einrichtungen im Market Dome sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten via der App.
• Unser Take-away-Service und der Lieferservice des Einzelhandels sind ebenfalls verfügbar.

Welche Bestimmung gilt für Gäste, die einen Park in einem Land gebucht haben, für das Reisewarnungen bestehen?

Ab dem 03. März 2022 ist kein Land mehr als Hochrisikogebiet eingestuft.

Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Reisehinweise. Wir bitten Sie, ihren eigenen Besuch auf der Grundlage der verfügbaren Informationen, die von den örtlichen Behörden zur Verfügung gestellt werden, zu planen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf den den betreffenden Seiten. Alle verfügbaren Informationen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen zugänglich.


Niederlande:
Bitte beachten Sie die Einreise-, Rückreise- und  Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für die Niederlande.

Belgien:
Bitte beachten Sie die Einreise-, Rückreise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Belgien.

Frankreich:
Bitte beachten Einreise-, Rückreise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Frankreich.

Sind die Restaurants geöffnet?

Center Parcs befolgt die Richtlinien der Regierungen pro Land. Bitte informieren Sie sich hier über die Informationen bezüglich unseres Produktangebots pro Park.


Deutschland:
Im Market Dome sind Restaurants (Innen- wie Außenbereiche), Supermarkt, Bäckerei und Geschäfte geöffnet. Zudem können Sie unsere Mitnehm- und Ferienhaus-Lieferservices für köstliches Essen nutzen oder im Supermarkt frisch einkaufen, um in Ihrem Ferienhaus gemeinsam lecker zu kochen.


Niederlande:
Im Market Dome sind Restaurants (Innen- wie Außenbereiche), Supermarkt, Bäckerei und Geschäfte geöffnet.  Unser Take-Away-Service und unser Lieferservice stehen weiterhin zur Verfügung. Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Center Parcs App.

Für Hotelgäste im Park Zandvoort gibt es einen Frühstückslieferservice. Hotelgäste in De Eemhof und Het Heijderbos müssen ihr Frühstück selbst abholen.


Belgien:
 
Die Restaurants in den belgischen Parks sind wie gewohnt geöffnet.

Frankreich:
- Unsere Restaurants sind geöffnet.
- Unser Take-away-Service und der Lieferservice des Einzelhandels bleiben ebenfalls verfügbar, so dass Sie weiterhin gutes Essen und Getränke im Ferienhaus mit Ihrer Familie genießen können.

Welche Bedingungen gelten für den Aufenthaltsgutschein?

Für all unsere Parks, können Sie weiterhin wie gewohnt, den Gutscheincode im letzten Schritt der Buchung verwenden. Online sind bis zu 6 Gutschein einlösbar, wenn Sie mehr Gutscheine einlösen möchten kontaktieren Sie bitte unser Callcenter.

Wenn Sie einen digitalen Gutschein für eine Buchung auf unserer Website verwenden und der Betrag höher ist als der Betrag für Ihren Aufenthalt, bleibt der Restbetrag Ihres Gutscheins unter der gleichen Referenz verfügbar.

Wie können Gäste einen Tisch im Restaurant reservieren

Weitere Informationen über Restaurants, Verfügbarkeit und Öffnungszeiten finden Sie in der Center Parcs-App oder in Mein Center Parcs.

Ist Center Parcs für Tagesgäste geöffnet?

Der Zugang zu den Parks und / oder bestimmten Einrichtungen für Tagesgäste ist je nach Land / Park unterschiedlich. Für die aktuelle Situation möchten wir Sie auf folgendes verweisen:

https://www.tagesausflugcenterparcs.de/

Die Buchung von Tageskarten ist ausschließlich online möglich, telefonische Anfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Dürfen Freunde und Familie den Park besuchen?

In all unseren Parks ist es möglich, dass Freunde und Familie Sie während Ihres Aufenthalts besuchen. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Rezeption.

Ich habe eine Buchung mit Aktivitäten-Gutscheinen, wie kann ich diese nutzen?

Sie können die Gutscheine für die Aktivitäten nutzen, die in dem Park, in dem Sie einen Aufenthalt gebucht haben, angeboten werden (Wert 30 Euro). Das Angebot ist von Land zu Land und von Park zu Park unterschiedlich. Über die Center Parcs-App und bei Ihrer Ankunft im Park erhalten Sie einen Überblick über die möglichen Aktivitäten.

Welche Einrichtungen, Aktivitäten und Shows sind in den Parks verfügbar?

Prinzipiell sind alle Einrichtungen geöffnet. Bitte schauen Sie in der Center Parcs-App für ein ausführliches und aktualisiertes Angebot an Einrichtungen und Aktivitäten. 

Wie werden die Kinderaktivitäten organisiert? Wird es eine Beschränkung der Teilnehmerzahl geben?

• Wir folgen den Richtlinien der Regierungen in jedem Land. Aufgrund von Sicherheitseinschränkungen und Hygienemaßnahmen können einige Aktivitäten nicht stattfinden. Einige andere Aktivitäten werden mit Einschränkungen durchgeführt, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten.
• Das aktuellste Aktivitätsprogramm finden Sie in der Center Parcs-App oder in Mein Center Parcs.

Wie gewährleisten Sie die Sicherheit für die Gäste und Mitarbeiter?

Wir passen unser Produkt kontinuierlich an die Richtlinien der Regierung in jedem Land an.
Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und Reisehinweise. Alle verfügbaren Informationen sind auf den Websites der Kommunalverwaltungen zugänglich (Siehe Frage 2 ).


Wir tun alles, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten. Zum Beispiel bitten wir alle unsere Gäste und Mitarbeiter, sich 20 Sekunden lang häufig die Hände zu waschen, in die Ellenbeuge zu husten/niesen, Papiertaschentücher zu benutzen, den 1,5-Meter-Abstand einzuhalten und den Händedruck zu vermeiden.

Unsere Parks haben viel Platz, um Abstand zu halten, und alle unsere Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, sich an die Regeln und Richtlinien zu halten, die aufgestellt wurden, um eine sichere Umgebung zu schaffen.

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden von Center Parcs durchgeführt?

Wir befolgen die von den örtlichen Behörden festgelegten Richtlinien und Vorschriften. Alle Vorschriften finden Sie auf der Website der lokalen Behörden (Siehe Frage 2).

• Deutschland:
- Auf der Grundlage der Maßnahmen der lokalen Behörden in Deutschland sind unsere Gäste verpflichtet, in allen unseren zentralen Einrichtungen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

• Niederlande
Gäste sollten in allen Innenräumen den Abstand von 1,5 Metern einhalten.

 • Belgien
- Erwachsene und Kinder über 12 Jahre sind verpflichtet, in allen Innenräumen und auch draußen an Orten, an denen ein Abstand von 1,5 m nicht garantiert werden kann, einen Mundschutz zu tragen.

Frankreich:
● In allen öffentlichen Bereichen müssen Personen ab 12 Jahren eine Maske tragen.
________________________

Zusätzlich zu den obligatorischen Sicherheitsvorschriften ergreifen wir auch zusätzliche Maßnahmen, um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Sie finden unsere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen hier.

Ich oder einer meiner Mitreisenden fühlt sich krank und hat Fieber. Was ist zu tun?

Sie sollten ihren Aufenthalt verschieben, wenn Sie krank sind. Die Bedingungen hängen vom Buchungsdatum ab. Bitte kontaktieren Sie unser Call Center.

Gibt es ein angepasstes Ankunftsverfahren?

• Im Falle von Fieber werden Sie gebeten, nach Hause zu reisen, wo Sie einen entsprechenden Gutschein für einen zukünftigen Aufenthalt erhalten.
• Wir nutzen den 100%igen Online Check-in per E-Ticket. Dies ist obligatorisch (also Einchecken vor der Ankunft via App/Mein Center Parcs)
 - Gäste, die mit dem Online-Check-in nicht erfolgreich waren, können sich an der Rezeption einchecken lassen. Die Rezeption ist während des Check-in (15.00 Uhr) geöffnet.
 - Hinweis: B2B- und Tour-Operator-Gäste können über die Rezeption einchecken, da sie keinen Zugang zu Mein Center Parcs oder der App haben. 
 - Bis Dienstag, den 27. April müssen alle Gäste in den Niederlanden aufgrund der Ausgangssperre vor 20:30 Uhr einchecken.
• Die Check-in-Zeiten bleiben bei 16 Uhr in den deutschen, niederländischen und französischen Parks und 15 Uhr in den belgischen Parks. Gäste sind jedoch willkommen, ab 12:00 Uhr in den Park zu kommen und den Park bereits zu genießen. In unseren deutschen Parks sind die Gäste auch vor 12 Uhr willkommen. Zum Check-In für Friends schauen Sie bitte Frage 22 an.

• Nur für Deutschland: Aufgrund der Maßnahmen der örtlichen Behörden in Deutschland sind unsere Gäste verpflichtet, in allen unseren zentralen Einrichtungen einen Mundschutz zu tragen (nach Wiedereröffnung). 

Ich habe einen Friends Status. Kann ich den Park noch zu einem früheren Zeitpunkt betreten?

In allen Parks ist die frühe Check-in-Ankunftszeit von 13:00 Uhr für Friends verfügbar.

Wo erhalte ich weitere Informationen zu meinen Fragen bezüglich des Coronavirus im Zusammenhang mit Center Parcs?

Für Fragen bezüglich Umbuchungen können Sie uns erreichen unter: 0221-6503 1414


Für alle anderen Fragen im Zusammenhang mit dem Corona Virus wurden pro Herkunftsland spezielle Informationsnummern eingerichtet. Für Deutschland laut sie: +4922165031424

 

Wird es eine maximale Anzahl von Gästen in den Parks geben?

Center Parcs befolgt die Richtlinien der Regierungen pro Land. Es ist möglich, dass in bestimmten Einrichtungen eine Höchstzahl von Gästen gilt. Bitte besuchen Sie unsere Website für die genauesten Informationen.

Wird der Park überwacht werden?

Unser Personal wird geschult und über die Regeln und Vorschriften informiert. Falls nötig, werden unsere Mitarbeiter auf unsere Gäste zugehen, um sicherzustellen, dass die örtlichen Richtlinien im Park eingehalten werden.

Unseren Parks werden Tag und Nacht von unserem Sicherheitspersonal überwacht, um eine sichere Umgebung für unsere Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Wie garantieren Sie ein hygienisches Ferienhaus?

Es wird zusätzliche Zeit berechnet, um jedes Ferienhaus vor der Ankunft der neuen Gäste zu reinigen. Handdesinfektionsgel oder Masken (Masken je nach Land) sind an unserer Rezeption und in unserem Supermarkt erhältlich. In unseren Einrichtungen haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Hände zu desinfizieren.

Gibt es in Ihrem Park genügend Platz, um einen Abstand von 1,5 Metern zu garantieren?

Unsere Parks bestehen zu über 90% aus Natur und Wasser. Das bedeutet, dass es genug Platz gibt, um sich im und um den Park herum zu bewegen, ohne auf andere Gäste zu treffen.

Unsere Unterkünfte haben genug Abstand zum nächsten Ferienhaus. Die wenigen Unterkünfte, die keinen 1,5 Meter Abstand garantieren können, sind nicht in der Vermietung. In unseren zentralen Einrichtungen werden alle Vorkehrungen getroffen, um 1,5 Meter Abstand zu garantieren, wie z.B. Laufwege.
Sicherheitsmaßnahmen im Aqua MundoVorbereitung Ihres AufenthaltesMein AufenthaltMeine Buchung verwaltenBuchung & ZahlungFragen rund um Terhills ResortGut versichert
Zurück

Suche

Kein Treffer für diese Suche

Zurück