Informationen zu Covid-19


Gesundheitssituation Coronavirus


Alle unsere Ferienparks haben inzwischen wieder geöffnet! Hier finden sie die häufig gestellten Fragen rund um die Wiedereröffnung der Parks und das Corona-Virus.


--------------------------------------------------------------------------------------------


Wir erhalten aktuell sehr viele Anrufe, wir tun unser Bestes, um alle Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an www.contactariane.com unter Angabe Ihres Namens, der Reservierungsnummer, des Anreisedatums, des gebuchten Parks und der Telefonnummer oder über unser Customer Contact Center unter 0221-6503 1414 (Festnetztarif).


--------------------------------------------------------------------------------------------


Gutschein oder Rückerstattung

• Der Aufenthaltsgutschein ist ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung bis Ende 2021 gültig. Das späteste Ankunftsdatum Ihres neuen Aufenthalts muss vor oder am 30. Juni 2022 liegen. (Beispiel: der ursprüngliche Aufenthalt hatte ein Ankunftsdatum am 18. März 2020, der Aufenthaltsgutschein ist bis zum 31. Dezember 2021 gültig für eine Ankunft bis zum 30. Juni 2022). 

• Die neue Buchung (Datum und/oder Park) hängt von der Verfügbarkeit ab. 
• Wenn die neue Buchung teurer ist, wird dem Gast die Preisdifferenz in Rechnung gestellt. 
• Der Restwert des Gutscheins wird Ihnen nach Ablauf (31.12.2021) innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Bankkonto überwiesen 
• Der Aufenthaltsgutschein ist nicht auf Dritte übertragbar und kann nicht als Zahlungsmittel innerhalb des Parks eingesetzt werden.
• Sie verwenden den Aufenthaltsgutschein als Zahlungsmittel, wenn Sie eine neue Buchung auf unserer Website https://www.centerparcs.de vornehmen. 
• Der Wert des Aufenthaltsgutscheins entspricht dem Betrag, den Sie bereits bezahlt haben und den Center Parcs für Ihre ursprüngliche Buchung erhalten hat, einschließlich der bezahlten Buchungsgebühren, und gibt Ihnen keinen Anspruch auf die gleiche oder eine ähnliche Leistung wie bei der ursprünglichen Buchung.
• Alle anderen Bestimmungen und Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Diese finden Sie unter: https://www.centerparcs.de/de-de/allgemeine-geschaftsbedingungen_ms) bleiben für die Buchung weiterhin gültig. 
• Wenn Sie ursprünglich über Paypal bezahlt und einen Antrag auf Rückerstattung Ihrer Buchung über Paypal gestellt haben, deaktivieren wir Ihren persönlichen digitalen Gutschein vorübergehend, bis das Ergebnis für den Antrag durch Paypal geklärt ist. Wenn Sie bereits eine Rückerstattung per Paypal erhalten haben, wird der Gutschein dauerhaft deaktiviert.
• Falls Ihre ursprüngliche Buchung eine Versicherung beinhaltete, erhalten Sie einen Aufenthaltsgutschein über den Gesamtbetrag der Buchung einschließlich der Kosten für die Versicherungsprämie. 

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Aufenthaltsgutschein akzeptieren und wir Sie zu Ihrem wohlverdienten Urlaub bei Center Parcs begrüßen dürfen.

Ihr Aufenthaltsgutschein ist ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung bis Ende 2021 gültig. Sollten Sie Ihren Gutschein bis dahin nicht einlösen, wird Ihnen der Wert des Gutscheins innerhalb von 14 Tagen nach dem Ablaufdatum auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Ihr Aufenthaltsgutschein ist durch den Sicherungsschein abgedeckt, den Center Parcs mit der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland abgeschlossen hat (weitere Informationen finden Sie unter https://photo.centerparcs.com/de-de/pdf/701012651250_20190930_Sicherungsschein_2020_(NEW).pdf. Das bedeutet, dass für den unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz von Center Parcs der Wert der Gutscheine durch diese Insolvenzversicherung gedeckt ist und Sie als Kunde die Gewissheit haben, dass die bereits bezahlte Reisesumme (vgl. Wert des Gutscheins) gesichert ist.

Mit der Gutscheinlösung sorgen wir dafür, dass unsere Gäste ihren Urlaub auch nach der Corona-Krise noch antreten können. Sie leisten dabei einen entscheidenden Beitrag, da Ihr Urlaub nicht aufgehoben, sondern nur verschoben wird. 

Wenn Sie Ihren Aufenthaltsgutschein jedoch nicht in Anspruch nehmen möchten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den bereits gezahlten Reisepreis. (Nur gültig für Gutscheine, die für Stornierungen aufgrund der Parkschließung im Zeitraum 16.03. – 25.05.2020 ausgestellt wurden) Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter: https://www.contactariane.com