Informationen zu Covid-19


Gesundheitssituation Coronavirus
Wir aktualisieren diese Seite jeden Morgen. Zögern Sie nicht, regelmäßig wiederzukommen, um immer die neuesten Nachrichten zu erhalten.


 


Ab Montag, den 16. März 2020, 12.00 Uhr, sind alle unsere Ferienparks in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich geschlossen. Center Parcs folgt den Richtlinien der Regierungen in jedem Land. Im Moment sind die Maßnahmen wie oben angegeben gültig. Auf der Grundlage der derzeitigen Situation werden unsere Parks zu folgenden Daten wieder geöffnet:


• Deutsche Parks: Montag 25. Mai: Park Nordseeküste, Bispinger Heide and Park Hochsauerland /  Freitag 29. Mai: Park Eifel, Park Bostalsee and Park Allgäu
• Niederländische Parks: Mittwoch, 20. Mai 2020
• Belgische Parks: Montag, 8. Juni 2020
• Französische Parks: Freitag, 5. Juni 2020


Das heißt, wenn Sie einen Aufenthalt nach den Wiedereröffnungsdaten unserer Parks gebucht haben, kann Ihr Urlaub stattfinden. Center Parcs verfolgt die Entwicklungen und Vorschriften genauestens, sollte sich die Situation ändern, werden Sie per E-Mail oder SMS informiert.

Center Parcs befolgt die Vorschriften der staatlichen Institutionen und Gesundheitsbehörden und wendet die folgenden Maßnahmen an: 


Deutschland


Nach den angekündigten Sondermaßnahmen können wir unsere Ferienparks nicht mehr betreiben und sind gezwungen, ab Montag, dem 16. März 2020, 12:00 Uhr, alle deutschen Ferienparks von Center Parcs zu schließen. 


• Dies beinhaltet: Park Allgäu, Park Bostalsee, Park Eifel, Park Hochsauerland, Bispinger Heide und Park Nordseeküste


• Die Maßnahmen gelten bis einschliesslich 24. Mai 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.

Niederlande


Nach den angekündigten Sondermaßnahmen können wir unsere Ferienparks nicht mehr betreiben und sind gezwungen, alle niederländischen Ferienparks von Center Parcs ab Montag, dem 16. März 2020, 12:00 Uhr, zu schließen.


• Dies beinhaltet: De Huttenheugte, Parc Sandur, De Eemhof, Park Zandvoort, Port Zélande, De Kempervennen, Het Heijderbos, Limburgse Peel en Het Meerdal


• Die Maßnahmen gelten bis einschliesslich 19. Mai 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.


Belgien


Center Parcs befolgt die Vorschriften der belgischen Regierung, daher ergreift Center Parcs die folgenden Maßnahmen für alle belgischen Parks:


• Auf Anordnung der Regierung werden alle flämischen Center Parcs und Sunparks-Parks in Belgien ab Freitag, dem 13. März, 12.00 Uhr, geschlossen.


• In Wallonien wird Center Parcs Les Ardennes am Freitag, den 13. März, 12.00 Uhr, geschlossen.


• Es betrifft die Center Parcs Erperheide, De Vossemeren und Les Ardennes und die Sunparks Kempense Meren, De Haan aan Zee und Oostduinkerke.


• Die Maßnahmen gelten bis einschliesslich 7. Juni 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.


Frankreich


In Übereinstimmung mit der jüngsten Direktive der Regierung und der Schließung von "Orten, die die Öffentlichkeit beherbergen und die für das Leben des Landes nicht wesentlich sind", schließen wir ab heute, Sonntag, 15. März 2020, alle unsere französischen Parks Les Bois-Francs, Le Lac d'Ailette, Le Bois aux Daims , Les Hauts de Bruyères, Les Trois Forêts und Villages Nature Paris. 

• Die Maßnahmen gelten bis einschliesslich 4. Juni 2020.


• Wir informieren unsere Gäste per SMS und E-Mail. Unsere Gäste erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung.


Wir erwarten in den kommenden Tagen viele Anrufe, wir tun unser Bestes, um alle Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an www.contactariane.com unter Angabe Ihres Namens, der Reservierungsnummer, des Anreisedatums, des gebuchten Parks und der Telefonnummer oder über unser Customer Contact Center unter 0221-6503 1414 (Festnetztarif).

--------------------------------------------------------------------------------------------


Bedingungen für Aufenthaltsgutscheine:


• Der Aufenthaltsgutschein ist ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung bis Ende 2021 gültig. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 21 Monaten nach Ihrem ursprünglichen Ankunftsdatum einen neuen Aufenthalt gebucht haben müssen. Das späteste Ankunftsdatum Ihres neuen Aufenthalts muss vor oder am 30. Juni 2022 liegen. (Beispiel: der ursprüngliche Aufenthalt hatte ein Ankunftsdatum am 18. März 2020, der Freizeitgutschein ist bis zum 31. Dezember 2021 gültig für eine Ankunft bis zum 30. Juni 2022).


• Die neue Buchung (Datum und/oder Park) hängt von der Verfügbarkeit ab.


• Wenn die neue Buchung teurer ist, wird dem Gast die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.


• Wenn die neue Buchung billiger ist, bleibt der Restwert auf Ihrem Freizeitgutschein (gültig für ein Jahr ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung). Wenn Ihr Freizeitgutschein nach dem Ablaufdatum noch einen Wert enthält, wird dieser Wert innerhalb eines Monats nach dem Ablaufdatum auf Ihr Bankkonto überwiesen.


• Der Aufenthaltsgutschein ist nicht auf Dritte übertragbar, kann nicht gegen Geld eingetauscht und nicht für den Park ausgegeben werden.


• Sie verwenden den Aufenthaltsgutschein als Zahlungsmittel, wenn Sie eine neue Buchung auf unserer Website https://www.centerparcs.de vornehmen.


• Der Wert des Aufenthaltsgutscheins entspricht dem Betrag, den Sie bereits bezahlt haben und den Center Parcs für Ihre ursprüngliche Buchung erhalten hat, einschließlich der bezahlten Buchungsgebühren, und gibt Ihnen keinen Anspruch auf die gleiche oder eine ähnliche Leistung wie bei der ursprünglichen Buchung.


• Alle anderen Bestimmungen und Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Diese finden Sie unter: https://www.centerparcs.de/de-de/allgemeine-geschaftsbedingungen_ms) bleiben für die Buchung weiterhin gültig.

• Wenn Sie ursprünglich über Paypal bezahlt und einen Antrag auf Rückerstattung Ihrer Buchung über Paypal gestellt haben, deaktivieren wir Ihren persönlichen digitalen Gutschein vorübergehend, bis das Ergebnis für den Antrag durch Paypal geklärt ist. Wenn Sie bereits eine Rückerstattung per Paypal erhalten haben, wird der Gutschein dauerhaft deaktiviert.


• Falls Ihre ursprüngliche Buchung eine Versicherung beinhaltete, erhalten Sie einen Aufenthaltsgutschein über den Gesamtbetrag der Buchung einschließlich der Kosten für die Versicherungsprämie.


• Die oben genannten Bedingungen stehen im Einklang mit den von der deutschen Bundesregierung vorgeschlagenen Bedingungen für Aufenthaltsgutscheine bei Pauschalreisen. Diese Regelung kann geändert werden, falls Center Parcs/Deutsche Regierung dies für notwendig erachtet.


--------------------------------------------------------------------------------------------


FAQ


• Sind die Ferienparks von Center Parcs in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Deutschland geöffnet?
Ab Montag, den 16. März 2020, 12.00 Uhr, sind alle unsere Ferienparks in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich geschlossen.


 Ich habe einen Aufenthalt mit einem Ankunftsdatum nach der Parkschliessung gebucht, kann unser Urlaub stattfinden?
Center Parcs folgt den Richtlinien der Regierungen in jedem Land. Im Moment sind die Maßnahmen wie oben angegeben gültig. Auf der Grundlage der derzeitigen Situation werden unsere Parks zu folgenden Daten wieder geöffnet:


Belgien Parks: Montag, 8. Juni 2020
Niederländische Parks: Mittwoch, 20. Mai 2020
Deutsche Parks: Montag, 25. Mai 2020
Französische Parks: Freitag, 5. Juni 2020


Das heißt, wenn Sie einen Aufenthalt nach den Wiedereröffnungsdaten unserer Parks gebucht haben, kann Ihr Urlaub stattfinden. Center Parcs verfolgt die Entwicklungen und Vorschriften genauestens, sollte sich die Situation ändern, werden Sie per E-Mail oder SMS informiert.


 Warum sind die Eröffnungstermine von Land zu Land unterschiedlich?
Center Parcs folgt den Richtlinien der (lokalen) Regierungen in jedem Land.


• Ich habe einen Aufenthalt während der Parkschliessung gebucht, muss ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen?
Wenn Sie von der Schliessung unserer Parks betroffen sind, müssen Sie sich nicht mit uns in Verbindung setzen. Wir werden Sie per SMS und E-Mail kontaktieren.


 Wie sehen die Kompensationen aus? 
Es gibt drei Situationen, in denen der Gast eine Kompensation erhält:


1. Aufgeschobener Aufenthalt aufgrund einer vorübergehenden Parkschließung
Wenn Sie von der Parkschließung betroffen sind, weil Sie einen Aufenthalt in diesem Zeitraum gebucht haben, erhalten Sie per E-Mail einen digitalen Gutschein über den Wert Ihrer Zahlung in Bezug auf die ursprüngliche Buchung. Mit diesem Gutschein können Sie bis zum 31. Dezember 2021 einen weiteren Aufenthalt buchen.


2. Unterbrochener Aufenthalt
Wenn Sie gebeten wurden, den Park während Ihres Aufenthalts zu verlassen, erhalten Sie per E-Mail einen digitalen Gutschein im Wert der verbleibenden Tage Ihrer ursprünglichen Buchung. Mit diesem Gutschein können Sie bis zum 31. Dezember 2021 einen weiteren Aufenthalt buchen.


3. Begrenzte Verfügbarkeit von Dienstleistungen während des Aufenthalts (NL & FR Parks, ab Freitag, 13. März, Park Bostalsee ab Sonntag, 15. März)


Wenn Sie am Wochenende des 13. März im Park waren, erhalten Sie eine Entschädigung für die begrenzte Verfügbarkeit der zentralen Einrichtungen, einschließlich des Aqua Mundo. Über den Wert der Entschädigung wurden Sie gesondert informiert. Sie erhalten per E-Mail einen digitalen Gutschein über den zuvor mitgeteilten Wert. Mit diesem Gutschein können Sie bis zum 31. Dezember 2021 einen weiteren Aufenthalt buchen.


 Was sind die Bedingungen für den Aufenthaltsgutschein? / Wie funktioniert der Aufenthaltsgutschein, den ich per E-Mail erhalte? 
Sie werden den Gutschein in den nächsten Wochen per E-Mail erhalten. Mit diesem Gutschein können Sie Ihren nächsten Aufenthalt online buchen. Weitere Informationen über die Verwendung des Aufenthaltsgutscheins werden in dieser E-Mail enthalten sein. 


Zusätzlich zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von Center Parcs ausgestellten Aufenthaltsgutscheine die nachstehenden Bedingungen für Aufenthaltsgutscheine. Diese Bedingungen stehen im Einklang mit den von der deutschen Bundesregierung vorgeschlagenen

 Für welche Buchungen gilt dieser Aufenthaltsgutschein?
Die Buchung muss über die deutsche Website von Center Parcs oder über unser Call Center über einen GE-Agentencode vorgenommen werden. Es spielt keine Rolle, in welchem Land sich Ihr Zielpark befindet.


 Wann erhalte ich den Aufenthaltsgutschein?
Sie erhalten den Aufenthaltsgutschein in den kommenden Wochen per E-Mail.


• Was, wenn ich bisher noch keinen Gutschein erhalten habe?
Die Gutscheine werden sukzessiv und chronologisch verschickt. Sollten Sie uns diesbezüglich eine Nachricht geschrieben haben, werden wir Sie natürlich entsprechend kontaktieren. Gerne können Sie sich auch an unser Call Center wenden.


• Warum hat es so lange gedauert, bis die Gutscheine verschickt wurden?
Leider hatte sich der Gutscheinversand anfangs verzögert, da erst einmal die technischen Voraussetzungen geschaffen werden mussten. 


 Kann ich den Aufenthaltsgutschein einlösen, ohne ihn erhalten zu haben?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Wir bitten Sie zu warten, bis Sie den digitalen Gutschein per E-Mail erhalten haben. Sobald Sie den Gutschein erhalten haben, können Sie über unsere Website eine neue Buchung vornehmen. 


 Wie kann ich mit dem Aufenthaltsgutschein buchen?
Sobald Sie den Aufenthaltsgutschein erhalten haben, können Sie über unsere Website eine neue Buchung vornehmen.


 Warum habe ich nur eine reine standardisierte Nachricht erhalten, anstatt dass individuell auf mein Anliegen eingegangen wird?
Die Situation, in der wir uns befinden, ist für uns alle außergewöhnlich. So stellt die weltweite Ausbreitung des Corona Virus derzeit die Menschen, Volkswirtschaften und Unternehmen auf der ganzen Welt vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Durch das erhöhte Arbeitsaufkommen haben wir uns entschlossen, jedem Gast schon einmal vorab eine standardisierte Antwort zukommen zu lassen, damit er schnellstmöglich eine Nachricht von uns erhält und weiß, dass sein Anliegen bei uns angekommen ist.
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, alle eingegangenen Nachrichten abzuarbeiten, bitten unsere Gäste aber um ein wenig Geduld.


• Kann ich meine Reservierung stornieren?
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, gelten die regulären Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

• Ist Center Parcs für Tagesgäste geöffnet?
Center Parcs ist in allen Ländern in den Zeiten, in denen die Parks geschlossen sind, für Tagesgäste ebenfalls geschlossen. Jeder, der in diesem Zeitraum eine Eintrittskarte für einen Tag bei Center Parcs gekauft hat, kann diese kostenlos umtauschen. Für bereits gekaufte Karten wenden Sie sich bitte an den betreffenden Park sobald dieser wieder geöffnet hat.


• Wo kann ich nähere Informationen zu meinen Fragen bezüglich des Corona-Virus im Zusammenhang mit Center Parcs erhalten?
Für Fragen zu Umbuchungen kann die reguläre Kontaktnummer für Center Parcs verwendet werden. Für alle anderen Fragen zu Corona wurden spezielle Informationsnummern für alle Fragen zum Corona-Virus in Bezug auf Center Parcs pro Herkunftsland eingerichtet. Diese sind wie folgt:


PVCP GE Crisis +49 22165031424


Wir erwarten in den kommenden Tagen viele Anrufe, wir tun unser Bestes, um alle Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an www.contactariane.com unter Angabe Ihres Namens, der Reservierungsnummer, des Anreisedatums, des gebuchten Parks und der Telefonnummer oder über unser Customer Contact Center unter 0221-6503 1414 (Festnetztarif).