Sie haben eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten Ihnen

0221-6503 1414

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 17 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Sie können auch unsere FAQ besuchen.

Discover overview

Gemeinsam genießen bei Center Parcs

Ein guter Umgang mit der Natur und die Sorge um die Umwelt, sind Teil unserer DNA bei Center Parcs. Wir tun unser Bestes, um Abfall und den Verbrauch von Wasser, Gas und Strom zu reduzieren. Helft ihr mit?

Grünen Ratgeber - Was können wir sonst noch tun?

Was können wir sonst noch tun?

Im Grünen Ratgeber hast du gelesen, dass wir bereits einen langen Weg zurückgelegt haben, um unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten. Wir sind natürlich noch nicht am Ziel, und wir wollen jeden Tag innovativ sein, um noch besser zu werden. Nachfolgend findest du weitere Aktionen, die wir durchführen:

  • Wir verwenden keine chemischen Pestizide, um unsere Pflanzen vor Läusen zu schützen. Stattdessen helfen uns Marienkäfer und andere Insekten, ihre Ausbreitung zu verhindern.
  • Wir haben in allen Parks die Green Key-Zertifizierung, was bedeutet, dass wir die Standards einer Stiftung erfüllen, die sich für Umwelt, Sicherheit und Qualität einsetzt.
  • Wir schaltendie Außenbeleuchtung nachts zwischen 12 und 6 Uhr aus, um Energie zu sparen.
  • Alle Palmen im Aqua Mundo waren in ihrer Heimat vom Aussterben bedroht, so dass sie in unseren Parks ein zweites Leben erhalten haben.
  • Wir schließen die Türen der zentralen Einrichtungen, damit nicht zu viel Wärme von innen verloren geht.

Playlist

Playlist mit Drei-Minuten-Songs für die Dusche!

Wähle einen Song aus der untenstehenden Playlist und versuche, in der vorgegebenen Zeit zu duschen! Die Playlists sind auf deinen bevorzugten Musik-Streaming-Plattformen verfügbar.

Lässt du uns über unsere sozialen Kanäle wissen, ob du es geschafft hast, innerhalb von drei Minuten zu duschen? Wusstest du übrigens, dass man mit einer 3-minütigen Dusche leicht 15.000 Liter Wasser pro Jahr sparen kann?


> Playlist Spotify

> Playlist Deezer

visual

Was kannst du noch mehr für unsere Natur tun?

Wenn du die Tipps und Tricks im Grünen Ratgeber befolgst, bist du natürlich schon auf dem guten Weg. Möchtest du noch einen Schritt weitergehen? Dann findest du hier weitere Tipps & Tricks:

  • Stelle die Spülmaschine nicht nur auf den ECO-Modus, sondern warte auch, bis die Spülmaschine voll ist, bevor du sie einschaltest.
  • Wenn du die Dusche aufdrehst, ist das Wasser oft kalt. Während du darauf wartest, dass sich das Wasser erwärmt, kannst dieses Wasser sehr gut in einer Wanne auffangen. Auf diese Weise kannst du das Wasser zum Gießen deiner Pflanzen verwenden.
  • Wusstest du, dass 30 Minuten Bewegung pro Tag das Beste für deine Gesundheit sind? Wenn du also mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bist, trägst du an einer besseren Umwelt und deiner eigenen Gesundheit bei.
  • Versuche deine Hände nur mit kaltem Wasser zu waschen. Werden deine Hände wirklich nicht warm? Dann trinke eine Tasse Tee und wärme deine Hände an der Tasse auf.
  • Wenn das Anziehen eines Pullovers nicht mehr ausreichend ist und die Heizung eingeschaltet werden muss, achte darauf, dass du nur den Raum heizt, in dem du dich aufhälst. Auf diese Weise sparst du immer noch Geld, musst aber nicht in den Wintermantel schlüpfen!