25 € Extra-Rabatt
0221-6503 1414
(Festnetz)

Du hast eine Frage?

Unsere Mitarbeiter antworten dir

0221-6503 1414

(Festnetz)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 17 Uhr
Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr
Feiertage: 10 Uhr - 16 Uhr

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Natur - Letzte Änderung am 22 May. 2024

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

Am Internationalen Tag der Biodiversität am 22. Mai nehmen wir uns die Zeit, über die Bedeutung der Biodiversität und die Notwendigkeit ihres Schutzes nachzudenken. An diesem Tag feiern Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, darunter Organisationen, Regierungen, Gemeinden und Einzelpersonen, die Artenvielfalt, schärfen das Bewusstsein und ergreifen Maßnahmen für unsere Tierwelt. Bei Center Parcs sind wir glücklich und bestrebt, unseren Teil dazu beizutragen, zu zeigen, dass uns die Zukunft unseres Planeten am Herzen liegt. Die Natur ist die Wurzel dessen, wer wir sind und was wir lieben. Kümmern wir uns gut darum.
 

Wir lieben unseren Planeten und alles, was auf ihm lebt, wächst und gedeiht. Von mikroskopisch kleinen Bakterien über Bäume, die bis in den Himmel reichen, und allen Tieren. Tatsächlich funktioniert in der Natur alles zusammen. Deshalb ist ein gesundes Gleichgewicht zwischen Pflanzen, Tieren und Mikroorganismen so wichtig. Sogar notwendig. Für die Stabilität von Ökosystemen, die Regulierung des Klimas und die Ernährung sowie den Erhalt der Welt. Aber auch für unsere Wirtschaft und unsere Gesundheit.

 

Der Biodiversitätstag ist eine gute Initiative, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. Die Artenvielfalt ist in den letzten Jahrzehnten stark zurückgegangen. Aufgrund des Klimawandels, der Überfischung und der Landwirtschaft verschwinden viele Arten. Und mit der globalen Erwärmung der Ozeane verlieren wir große Korallenflächen. Bei Center Parcs schätzen wir unsere wunderschöne Natur. Damit die Generationen von heute und morgen noch lange Freude daran haben – und das in Harmonie.

 

Beispielsweise bestehen 90 % unserer Parks aus Wasser und Wäldern mit einer reichen Artenvielfalt und wir arbeiten Tag für Tag an unseren grünen Zielen. Wir organisieren das ganze Jahr über Workshops und Aktivitäten, bei denen wir unsere Gäste an die Schönheit und Bedeutung unserer Flora und Fauna erinnern. Zudem arbeiten wir seit dem Jahr 2018 eng mit dem WWF Junior zusammen und wollen durch diese Kooperation den Menschen besondere Erlebnisse in der Natur näherbringen und das Bewusstsein für die Themen Nachhaltigkeit sowie Umweltschutz stärken. Dafür organisieren wir verschiedene Workshops, Thementage und Mitmach-Aktionen, wie beispielsweise die “Kids Nature Days”. Am Tag der Artenvielfalt gehen wir gerne noch einen Schritt weiter. Nehmt an einer der verschiedenen Aktivitäten in unseren Parks teil! Werdet ihr euch uns anschließen?
 

geschrieben von Center Parcs Inspiration

Teilen

Ferienparks entdecken

Keywords

Finde den nächsten Park in deiner Umgebung
Suchen
Ort ausgewählt:
Aktuelle Position bestimmen

Ermitteln Sie Ihren Standort

Parks in deiner Nähe zuerst anzeigen