Center Parcs-Blog

Neuigkeiten, exklusive Einblicke, Tipps und mehr

Fan des Monats März 2021

Ein- und Ausblicke - 25 Mar. 2021

Fan des Monats März 2021

Premiere: Mit Jörg Oberle aus Aschaffenburg küren wir den ersten Mann zum Fan des Monats – herzlichen Glückwunsch! Im Gegensatz zu unseren bisherigen Fans des Monats gehören Jörg und seine Familie – Frau Mel (37 Jahre), Tochter Luisa (5 Jahre) und Sohn Tom (2 Jahre) noch nicht lange zu den Center Parcs-Liebhabern. Doch sie haben nach ihren ersten drei Center Parcs-Urlauben schon eine Menge Schönes zu erzählen.

 

Center Parcs-Fan des Monats März 2021

 

Erste Auszeit nach vier Jahren Arbeit

Nachdem Jörg vier Jahre harte Arbeit in seinen Traum, den Aufbau seines eigenen Functional-Training-Clubs, gesteckt hat und für Auszeiten zu viel zu tun war, gönnten sich Mel und er 2019 den ersten Urlaub mit Kind. Es sollte ein holländischer Center Parcs-Park werden, nachdem die beiden von ihrer Nachbarin tolle Urlaubsfotos gesehen hatten. „Wir waren anfangs skeptisch, ob so ein Ferienpark das Richtige für uns ist. Vor den Kindern haben wir eher spontan und ungezwungen die Welt bereist. Allerdings wurden unsere Vorstellungen eines tollen Familienurlaubs völlig erfüllt. Holland war fantastisch und der Strand und das Spaßbad war für unsere damals 3-jährige Tochter ein unfassbar tolles Erlebnis. Das erste Mal Meer und Strand. Möwen die nach Krebsen fischen und diese nach erfolgreicher Jagd am Steg verzehrten. Oder der abendliche Sonnenuntergang von unserem Zimmer mit Blick über den Hafen, einfach traumhaft“, schwärmt Jörg.

 

Für Luisa war der Strandurlaub in Holland ein tolles Erlebnis
Für Luisa war der Strandurlaub in Holland ein tolles Erlebnis

 

Drei Urlaube, ein Lieblingspark

Seit 2019 haben die Oberles es leider, aufgrund von Jörgs Selbstständigkeit und der Corona-bedingten Einschränkungen, erst dreimal zu Center Parcs geschafft. Aktuell haben sie eine Buchung für das Frühjahr getätigt und hoffen sehr, dann endlich wieder fahren zu dürfen. Jörg ist der Ansicht, dass jeder Park eine ganz eigene Ausstrahlung besitzt, aber welcher hat seiner Familie bisher am besten gefallen? „Tatsächlich fanden wir es in Park Allgäu am schönsten“, verrät er. „Wir haben diesen in der Vorweihnachtszeit 2019 besucht und hatten ein tolles Weihnachtsgefühl inklusive Schnee. Das Aqua Mundo und der Indoor-Spielplatz waren die absoluten Highlights unserer Tochter. Es war einfach eine geniale Mischung aus Wellness für die Augen und Spaß für die Kids.“

 

Familienglück im Allgäu
Familienglück im Allgäu

 

Barfuß am Bostalsee

Bei der Frage nach dem Lieblingspark darf natürlich auch die Frage nach der schönsten Anekdote aus den bisherigen drei Center Parcs-Urlauben nicht fehlen. Der zweifache Vater dazu schmunzelnd: „Wir freuten uns im Allgäu über den ersten Schnee in diesem Jahr und machten uns auf den Weg, um spazieren zu gehen. Leider löste sich kurze Zeit später die Sohle meiner Winterschuhe und ich musste umkehren, meine Barfußschuhe anziehen und damit durch den Schnee stiefeln.“ Ob Jörg wohl bewusst war, dass er sicher auch im Shop & Smile im Market Dome ein gutes neues Paar Schuhe bekommen hätte? Da ergänzt er auch schon: „Apropos Barfuß: In Park Bostalsee bin ich jeden Tag barfuß gelaufen und habe diesen Urlaub bewusst für solch eine Erfahrung genutzt. Es war herrlich.“

 

Die Kleinen stehen vor Freude Kopf in der Kinderspielwelt
Die Kleinen stehen vor Freude Kopf in der Kinderspielwelt

 

Eine noch junge Tradition

„Nach einem entspannten Frühstück im Ferienhaus mit frischen Brötchen genießen wir den Vormittag im Aqua Mundo. Das Mittagessen nehmen wir im Ferienhaus zu uns und anschließend machen wir Mittagspause oder Mittagsschlaf. Am Nachmittag genießen wir die Natur bei einem Spaziergang, die Kids spielen auf dem Spielplatz, wir besuchen den Kinderbauernhof und essen ein Eis. Am Abend genießen wir ein Essen im Marketdome“, beschreibt Jörg einen perfekten Tag bei Center Parcs. Welch ein Glück, dass die Tagesabläufe seiner Familie im Urlaub diesem Ideal fast immer sehr nahe kommen. Da darf man auch nach erst drei Center Parcs-Auszeiten gerne schon von einer echten Urlaubstradition sprechen. Danke für die tollen Einblicke und bis hoffentlich bald im Frühjahr zum vierten Center Parcs-Besuch!